Hyper Backup 4.1.3-4140 - Remote Backup funktioniert nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Dirk71

Benutzer
Seitdem sich Hyper Backup automatisch auf die neuste Version 4.1.3.-4140 aktualisiert hat, bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem Remote-Backup-NAS. Die Remote-Verbindung wird über VPN-Sec der Fritz-Boxen sichergestellt. Das hat immer gut funktioniert. Und jetzt ist keine Verbindung mehr möglich. Im Fehlerprotokoll heißt es "Backup-Service not available". Ich habe nichts geändert. Noch am 16. Dezember lief das letzte Update ohne Probleme. Am 17. Dezember wurde Hyper Backup aktualisiert, und seitdem funktioniert es nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was gibt es für Möglichkeiten, das System wieder zum Laufen zu kriegen?

Hyper Backup Vault wurde auch entsprechend aktualisiert?

• Like
Reaktionen: Benie
Ja, ist ebenfalls auf dem neusten Stand.

Login in DSM zum NAS per VPN geht?

Ja, Login zum Remote-NAS per VPN geht.

Muss ggf zur Neuverbindung nochmal Port 5000 geöffnet werden? (sollte eigentlich nicht sein)

Hast du dich in den Aufgabeneinstellungen unter dem Reiter Ziel mal neu authentifiziert? Und auf Vertrauen geklickt? Offensichtlich steht die VPN Verbindung, dann sollte es auch funktionieren.

Wenn du dich per VPN verbindest, benötigst du keine Portweiterleitung. Ich würde die VPNs per WireGuard bei FRITZ!Boxen einrichten.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat