HW upgrade einer DS213 auf 216 wg. Performanceproblemen - how to...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woodputter

Benutzer
Nachdem ich viele Wochen keine Lösung fand, etwa 7500 Adressen im CardDAV-Server sauber zu halten, plane ich nun ein Upgrade von meiner DS213 auf eine DS216(+).
Kann ich einfach die Platten aus der 213 in die 216 stecken und weiter gehts?

Danke für Rückmeldungen

Gruß woodputter

Du kannst die Platten migrieren (siehe Synology Migrationstutorial). Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine 213 nicht imstande ist, mit 7.500 Adressen fertig zu werden.

Danke für die Info.
Erklärung: Ich synchronisiere von Thunderbird auf CardDav, von da via DavDroid aufs Android - DavDroid läuft ins timeout...
Daher mußte ich die Adressen schon in 2 Adressbücher zerlegen, was im Grunde immer noch zu groß ist. Um eins der Adressbücher auf mein Samsung S6 zu bekommen, mußte ich die erste Hälfte der Adressen in TB importieren - dann bis aufs S6 synchronisieren - anschließend die zweite Hälfte hinterher schieben. Damit bekam ich den Adresssatz zwar aufs S6, jetzt ist er aber zu groß für eine Komplettsynchronisierung. Hatte schon mit DavDroid direkten Kontakt. Er denkt, dass der Time-Out wegen mangelnder Performance entsteht. Auch der letzte Test, nämlich DDNS nicht zu nutzen sondern über die lokale IP zu gehen, hat nichts genutzt.
Da ich kein Spezi bin, weiß ich mir nicht mehr anders zu helfen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat