HTTPS / DDNS nicht erreichbar

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Systemsteuerung -> Sicherheit -> Zertifikat. Da deinem Zertifikat den Reverse Proxy eintragen zuteilen.
 

savo84

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2022
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Das habe ich alles schon gehabt, da war allerdings durch das rumprobieren wirklich ein Zertifikat falsch zugeordnet. Du meinst dann das: meineddns.synology.me Zertifikat oder muss das irgendwas mit Reverse Proxy stehen bei den Zertifikaten?

Jetzt komme ich via Handy über den Safari Browser wieder drauf. Mit Chrome am PC nur sporadisch, meistens nicht. Verstehe nicht woran das liegt!?
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Wie ist denn deine Reverse Proxy Eintrag? Ist es wirklich nur meineddns.synology.me? Oder bitwarden.meineddns.synology.me? Du brauchst ein Zertifikat für bitwarden.meineddns.synology.me oder für *.meineddns.synology.me.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Synology.me sollte immer ein Wildcard Cert sein
 

savo84

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2022
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Es ist nur: meineddns.synology.me sonst habe ich nichts. Habe das nur für Bitwarden eingerichtet. Sonst brauchte ich noch nie einen DDNS. Wie gesagt, habe das einfach über die Synology direkt eingerichtet.

Es funktioniert ja nun auch über den Safari Browser vom iPhone, nur über Chrome am PC nicht.

Dann scheint die grundlegende Konfiguration nicht so falsch zu sein... oder?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Klapp mal das Zertifikat in der Systemsteuerung auf und schau bei "Alternativer Name". Da sollte *.deinddns.synology.me stehen
 

savo84

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2022
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ja das ist total seltsam. Ich war am Freitag froh das alles lief, den ganzen Tag über! Am Samstag Vormittag wollte ich dann weitermachen und ich kam nicht mehr drauf.

Warum muss es denn bitwarden.meineddns.synology.me sein? Und wie komme ich an diesen alternativen Namen? Einfach einen weiteren DDNS erstellen über Synology?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Schick mal nen Screenshot. Den "deinddns" Teil schwärzen
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Und das ist auch das Zertifikat was du bekommst, wenn du es im Browser öffnest?
 

savo84

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2022
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Wie meinst du das? Sorry aber ich bin recht neu in dieser ganzen Docker, DDNS, Proxy Geschichte..
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Auf das Schloß im Browser klicken und das Zertifikat sich anzeigen lassen. Ist es das gleiche?
 

savo84

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2022
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ah ok das kann ich erst heute nachmittag zu Hause nachschauen. Vom Handy via VPN (da gerade unterwegs) funktioniert es ja jetzt wieder...

Aber grundlegend meinst du, es könnte am Zertifikat liegen wenn ich das von zu Hause aus aufrufe? Die restliche Konfiguration scheint ja grundlegend zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

savo84

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2022
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
So... jetzt bin ich zu Hause! Es ist in der Tat wieder so, ich fahre den Rechner hoch > Kann ein paar mal Bitwarden aufrufen und alles funktioniert einwandfrei. Ich schliesse den Browser > gehen nen Kaffee trinken und es geht nicht mehr.

Mit Safari auf dem iPhone oder iPad geht es dauerhaft. Es kommt folgende Meldung im Browser:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Wird die Domain am Rechner richtig aufgelöst? nslookup deine-domain.de mal ins Terminal eintippen
 

savo84

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2022
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Nee ich glaube nicht... sollte unter Adresse nicht die IP der DIskStation stehen?

lookup.jpg

Auch beim ping wird nicht auf die interne IP umgeleitet. Auf dem iPhone hingegen schon. Da muss doch irgendein problem mit meinem Rechner sein!?

Und warum geht es mal und mal nicht? Es ist nicht zu rekonstruieren
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat