HP LaserJet P1102 druckt nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tike88

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe noch immer meine DS110j in Verbindung mit dem HP LaserJet P1102, der per USB an die DS angeschlossen ist.

Leider druckt der Drucker seit ca. einem halben Jahr nicht mehr. Ich habe keine Veränderungen durchgeführt, außer die regelmäßigen Systemupdates. Leider hatte ich keine Zeit micht zeitnah um das Problem zu kümmern.

Der Drucker wird von einem PC und zwei Notebooks genutzt. Auf allen Geräten funktioniert der Druck nicht mehr. Auf dem PC habe ich den Drucker entfernt und neu hinzugefügt.
Bei den Einstellungen des Druckers ist als Protokoll LPR ausgewählt und die LPR-Bytezählung aktiviert.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen!

TIKE

Ich habe das Problem selbst gelöst. Vielleicht ist der Lösungsansatz interessant für andere User.

Lösung:
Porteinstellungen --> LRP-Einstellungen --> Wartschlangennamen
Hier habe ich festgestellt, dass als Wartschlangenname "usbprinter1" eingetragen ist. In den Systemeinstellungen der DS110j ist der Drucker aber als "usbprinter2" hinterlegt.
Nachdem ich den Wartschlangennamen zu "usbprinter2" geändert habe, hat auch der Druck wieder funktioniert.

Leider kann ich mir nicht erklären, warum die DS den Druckername geändert hat.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat