Homepage mit Apple Iweb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poderdust

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mich die letzten Tage in das Forum eingelesen.
Leider bin ich absoluter Anfänger in der Materie und möchte meine Iweb Homepage auf meiner USB2 Station veröffentlichen.

Kann mir jemand einen Link für eine Step by Step Einrichtung senden?


Danke..

Boris
 

poderdust

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Webserver einrichten

Hallo,
also es reicht nicht sich auf einer dieser Seiten anzumelden? und eine Dyn DS zu erhalten? was auch immer das ist:)
? http://ddo.jp
? http://www.selfhost.de/
? http://www.dyndns.com/
? http://www.no-ip.com/
? http://www.3322.org/
? http://www.twodns.de/
? http://www.freedns.org/
? http://www.zoneedit.com/
? http://www.dnspod.com/
? http://www.changeip.com/

Vom Verständnis her brauche ich ja nur eine Möglichkeit mine Homepage zu speichern. Ein Kollege sagte zu mir, das das mit einem FTP server gehen muss.

Benutzt keiner von euch Synology für seine Homepage bereit zu stellen?
 

grueni_fa

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2011
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vom Verständnis her brauche ich ja nur eine Möglichkeit mine Homepage zu speichern. Ein Kollege sagte zu mir, das das mit einem FTP server gehen muss.

Benutzt keiner von euch Synology für seine Homepage bereit zu stellen?

Ich glaub, du müsstest dich mal mit dem Thema Webserver beschäftigen damit dir ein paar Grundlagen klar werden.

1. Speichern kannst du die Webseite wo du willst
- lokal
- FTP-Server
- Server-Freigabe (Serverlaufwerk)
...
Das bedeutet dann erst mal gar nichts. Du legst damit nur die zur Webseite gehörenden Files auf ein Dateisystem.

2. Zugriff von "außen" auf die Webseite:
Die Frage ist, wer soll auf deine Seite zugreifen können und über welches Protokoll.
Das dürfte bei einer Webseite i.d.R. das http oder https Protokoll sein.
So kennst du es ja z.B. von diesem Forum, das du mit http://www.synology-forum.de/ aufrufst.
Der Webserver ist die Software, die den Aufruf von außen (http://...) entgegen nimmt und deine interne Seite vom Dateisystem nach außen gibt.

Wenn - so wie ich es aus dem o.a. Handbuch für die USB Station 2 gesehen habe - deine Station keinen Webserver enthält, dann funktioniert das nicht. Such doch mal im Menü des DSM, ob es einen Punkt "Webdienste" gibt. Der würde die Konfiguration für den Webserver erlauben.

Wenn es keinen Webserver-Dienst gibt, dann kannst du im Zweifel nur das Dateisystem mit den Dateien der Webseite nach außen freigeben. Das hat dann aber nichts mit eine Webseite zu tun.

Was dein Kollege gemeint hatte, das betrifft nur den Upload der Dateien per FTP. Mit der Webseitengeschichte hat das jedoch nichts zu tun. Wenn du bei einem Hoster (Strato, Hosteurope....) Webspace anmietest ist es zumeist so, dass man die Dateien per FTP auf den Server laden kann. Das hat aber nichts zu tun mit dem Zugriff, den die Besucher über den Webserver (http://...) erhalten.

Ich hoffe, die Verwirrung wurde jetzt nicht größer :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat