Ja ich habe mit Sicherheit die neueste Version von qemu am Laufen, da ich erst letzte Woche ein Update gemacht habe. Werde ich mir mal ankucken, Danke
Ja, dass die RAM Auslastung in Proxmox nicht wirklich aussagekräftig ist, habe ich auch schon gemerkt. Um die richtige Auslastung und den Bedarf der VMs zu ermitteln, schaue ich immer in der VM selbst nach ("free -h"). Da sind aber alle VMs bei max 50% Last, deshalb dachte ich mir schon, dass es nicht am RAM liegt. Ich hatte mir schon gedacht, dass das ein Bug in irgendeiner Form sein muss. Ich teste heute Abend und berichte.
Ja, dass die RAM Auslastung in Proxmox nicht wirklich aussagekräftig ist, habe ich auch schon gemerkt. Um die richtige Auslastung und den Bedarf der VMs zu ermitteln, schaue ich immer in der VM selbst nach ("free -h"). Da sind aber alle VMs bei max 50% Last, deshalb dachte ich mir schon, dass es nicht am RAM liegt. Ich hatte mir schon gedacht, dass das ein Bug in irgendeiner Form sein muss. Ich teste heute Abend und berichte.

Es sei denn es gebe eine gravierende Sicherheitslücke die mit dem Update behoben würde.
Vorher hatte ich mich nur darauf beschränkt die ersten Erfahrungswerte von Usern abzuwarten und ein wenig quer zu lesen. Bei und mit HA reicht das nicht aus und bei Proxmox ist es mir auch zu heikel dort immer gleich, oder bereits nach ein paar Tagen, ein Update zu installieren. Dazu ist das Thema zu komplex und sind mir die evtl. Auswirkungen, falls etwas schief gehen sollte, zu groß.
Ich habe kein Problem damit wenn meine Proxmox Version ein paar Wochen alt ist, bzw. ich seit ein paar Wochen gar keine Updates installiert habe.