Home und Homes - Rechte - wer bringt für mich Licht ins Dunkel?

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.390
Punkte für Reaktionen
1.750
Punkte
244
Je nach Art der USV fängt diese auch Lastspitzen ab, korrekt.
Ob der Blitz ⚡️ bei Einschlag auf angeschlossene Geräte durchhämmert? Will ich nicht erleben, aber wissen… 😉
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.516
Punkte für Reaktionen
830
Punkte
174
Ob eine USV eine Überspannung von 100 Millionen Volt aushält? Das möchte ich auch wissen ...:cool:
 

mietzimaus

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2023
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
59
Okay, ich ziehe meine Aussage zurück…
 
  • Haha
Reaktionen: maxblank

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.460
Punkte für Reaktionen
748
Punkte
154
Also einen Blitzeinschlag hällt keine USV aus ,

Wohl aber eine überspannung.
Die Offline USV sind dabei aber realtiv wirkungslos . Die haben dafür nur einen passiven Schutz.

Wirklich was bringen tun da nur Doppelwandler USVs.
Nur diese funktionieren auch Zuverlässig an Notstromgeneratoren .


Also ich hab in meiner IT Laufbahn bis jetzt erst 1 Mal ne Überspannung ausm Stromnetz erlebt.
Das meiste kam übers Telefonnetz.

Daher mach an die USV dein NAS . Den rest musst darüber aber nicht zwingend betreiben.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!