Höhere verwendete Kapazität angezeigt als tatsächlich verwendet

Tom.D

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2022
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich bin neu hier im Forum und benutze mein NAS für MAC Time Machine Backups. Das hat über Jahre hinweg auch gut funktioniert und ich habe mehrmals auch schon die HD Kapazität erhöht.
Neuerdings zeigt aber die Speicherinfo eine viel höhere Verwendung der Kapazität an als tatsächlich verwendet (4,08 TB anstelle von ca. 600 GB).
Ich habe schon das letzte Time Machine Backup gelöscht und auch nachgesehen, ob ein Verzeichnis einen Papierkorb benutzt und dort noch etwas ist.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp? Vielen Dank, Tom.

Bildschirmfoto 2022-11-06 um 13.00.27.png
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.565
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Ja, wobei in diesem Fall das schon komisch ist. Beide Themen sollen sich angeblich im Forum Time Backup befinden. Dort findet man das Thema aber nur einmal.

Edit: Ich sehe gerade, dass es wo anders noch ein Unterforum namens Time Backup gibt.
 

Tom.D

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2022
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Genau deswegen, sorry. Wusste nicht wo ich richtig bin. Dankbar für jeden Hinweis 😉
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.815
Punkte für Reaktionen
4.770
Punkte
499
Ich würde sagen, wir einigen uns darauf, dass es hier weitergeht.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.597
Punkte für Reaktionen
1.030
Punkte
194
@synfor möchte damit sagen, daß Time Backup nicht für Apple Timemachine Backup steht, sondern für das alte Synology DSM Paket “Time Backup”, siehe hier.
und hier.
 

Tom.D

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2022
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gut, beim nächsten Mal weiß ich bescheid. Einen Tipp, wo mein Thema am besten gepostet wäre?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat