Hilfe zu SMART und defekter HDD

Baemm1337

Benutzer
Mitglied seit
01. Juli 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend!

Ich habe aus heiterem Himmel seit heute eine defekte HDD. Diese ist eine " HGST 6TB H3IKNAS600012872SE NAS SA3" in meinem DS216+. Mir wird gesagt sie sei "schwer fehlerhaft". Was kann ich tun? Ich lese hier mehrfach von SMART. Wie und wo kann ich das auslesen? DSM Version: 6.2.3-25426
 

Baemm1337

Benutzer
Mitglied seit
01. Juli 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Diese Seite habe ich schon gelesen, aber wo soll man den Speicher-Manager finden? Ist bei mir nicht aufgeführt. Ich nutze auch kein RAID. Ist nur eine einzelne Platte drin. DS216+ HDD Fehler.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.889
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
134
Speichermanager findest du auf der DSM Oberfläche oben links ... dann siehst du .. voila einige vorinstallierte Pakete. Eines davon ist Speicher Manager ^^
 

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2017
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
88
Dann melde dich mal mit einem User mit Adminrechten an.
 

RichardB

Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2019
Beiträge
1.283
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
64
Wenn nur eine Platte drin ist, wieso werden dann 2 Laufwerke angezeigt?
 

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2020
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Er hat noch eine Patriot Burst 240GB SSD drin, aber die zählt er nicht mit ;)

Der Screenshot ist von der DSM Systemsteuerung, auch ein vorinstalliertes Programm.
Ja, immer diese Leute, die nicht mal die Grundfunktionen kennen, da hilft nur Screenshoots:

1593726756130.png
1593726890364.png
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.