Hallo zusammen,
wär super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Gerät: DS114 per LAN an FRITZ 6490Cable. Zugriff bisher über diverse Geräte problemlos möglich. Nun ist sie quasi nicht mehr im Netzwerk erreichbar (Egal welcher Rechner, Smartphone, etc).
Symptome:
- Nach manuellem Neustart kurz erreichbar über den Browser, dann auch die Verzeichnisse, die per Script als Netzlaufwerke in WIN10 eingebunden werden.
- Nach kurzer Zeit ist die DS auf keinem dieser Wege mehr erreichbar (Browser auf PC, Smartphone)
- Netzlaufwerke mit rotem Kreuz
- Ping auf IP-Adresse mit variablem Verlust, 0-100%, alles dabei
- Router listet ihn mit IP-Adresse
- Die 3 Status-LEDs der DS sind alle grün, die mittlere (LAN) blinkt
- Per WOL kein Neustart triggerbar
Vor kurzem wurde der Router gegen das aktuelle Teil getauscht, ich kann aber keinen direkten zeitlichen Zusammenhang zum Tausch des Routers herstellen.
Bin über jede Hilfe dankbar...
Vielen Dank schon mal
Viele Grüße
wär super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Gerät: DS114 per LAN an FRITZ 6490Cable. Zugriff bisher über diverse Geräte problemlos möglich. Nun ist sie quasi nicht mehr im Netzwerk erreichbar (Egal welcher Rechner, Smartphone, etc).
Symptome:
- Nach manuellem Neustart kurz erreichbar über den Browser, dann auch die Verzeichnisse, die per Script als Netzlaufwerke in WIN10 eingebunden werden.
- Nach kurzer Zeit ist die DS auf keinem dieser Wege mehr erreichbar (Browser auf PC, Smartphone)
- Netzlaufwerke mit rotem Kreuz
- Ping auf IP-Adresse mit variablem Verlust, 0-100%, alles dabei
- Router listet ihn mit IP-Adresse
- Die 3 Status-LEDs der DS sind alle grün, die mittlere (LAN) blinkt
- Per WOL kein Neustart triggerbar
Vor kurzem wurde der Router gegen das aktuelle Teil getauscht, ich kann aber keinen direkten zeitlichen Zusammenhang zum Tausch des Routers herstellen.
Bin über jede Hilfe dankbar...
Vielen Dank schon mal
Viele Grüße
) ist es mitunter schon sinnig einen IP-Plan anzulegen. Sowas kann man dann wunderschön strukturieren (wie z.B. einen Kleiderschrank).
), dass sich mitunter ein Client die 33 geschnappt hat und nun heisst es halt, wer zuerst kommt, malt zuerst. Sprich es gibt im Netzwerk ordentlich Gerappel. Ist Dir evtl. aufgefallen, dass Du mit einem anderen Client vielleicht auch Probleme hast ("Ping funktioniert mit beiden IP-Adressen und mit Namensauflösung, aber eben mit unterschiedlicher Performance.")?
