Hilfe DS107+ nicht erreichbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nach demn Urlaub nur noch blaue LED am blinken trotz power off und on.
Komme nicht mehr dran. Lüfter dreht auch nicht. Power Off Taste reagiert nicht ! Was tun ?
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
huhu

was passiert, wenn du den netzstecker ziehst und diesen nach einer minute wieder einsteckst?

(wäre schon von vorteil, wenn du dazu schreibst, was DU schon alles unternommen hast, ausser die blinkenden lichter zu beobachten ;-) )
 

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Festplatte läuft nicht an ....

...werde morgen mal die 12V und die 5V am Stecker nachmessen. Na 5 V werden wohl da sein wegen der LED.

Baue die Platte auch mal in ein USB Gehäuse um zu schauen ob sie läuft !

Falls Spannungsversorgung der Syno defekt gibt es Chancen auf Reparatur ?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.015
Punkte für Reaktionen
271
Punkte
393
Hallo,
hast Du die Variante die geplantes Einschalten kann (V2)? Die scheinen hin und wieder zu sterben.

Gruß Götz
 

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
woran kann ich das erkennen ?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.015
Punkte für Reaktionen
271
Punkte
393
Hallo,
wenn Du einen Zeitplan festlegen kannst um die DS zu einer gewissen Urzeit starten zu lassen. V1 konnte nur geplant runterfahren aber nicht starten. Man kann es auch an der Seriennummer (so die ersten 4 oder 5 Stellen) ableiten, finde es aber momentan nicht.

Gruß Götz
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wenn die Platte via USB am Rechner läuft, wäre es einen Versuch wert das SATA-Kabel zu tauschen. Das war ein Serienproblem bei der x07-Reihe.

MfG Matthieu
 

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo alle,

ich habe mal die Spannungen am HDD Anschluß gemessen.

The Voltage between yellow and black is 3,75 V and between red and black 2,8 V

I think that is not o.k. so. I need 5V and 12 V, isn´t it ?

Ich denke da hat sich die Spannungsregelung auf dem Board ins zeitliche versetzt :-(
 

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Reparatur unwirtschaftlich ?

Hallo, also wenn die Box wirklich unreparabel ist spiele ich im Gedanken mit einer DS212.

Gibtr es dafüre Festplattenempfehlungen ? Möglichst leise und sparsam.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Beliebt sind nach wie vor die "grünen" Festplatten der verschiedenen Hersteller. WD bietet seit kurzem auch Festplatten speziell für NAS an - ob sich der Aufpreis lohnt ist etwas umstritten.

MfG Matthieu
 

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo alle,
habe die Disk in ein externes USB Gehäuse gebaut. Läuft und wird erkannt. Also Nas Platine defekt. Mal bei Synology nach Preis für Ersatzplatine angefragt. Wird aber wohl eher nix.
Werde mit eine DS212+ bestellen. Das Plus weil ich bereits ein externes eSATA Gehäuse habe und ich für ein neues USB3.0 Gehäuse auch 25-30 Euro zahlen muß, da lohnt sich die Differenz nicht. Die 212 hat ja leider kein eSATA. UNd die 212J hat nur USB2.0.
Als Platte habe ich eine Western Digital WD20EFRX Red RD1000S NAS-Storage 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA III) bestellt.

Die 2. Platte rüste ich später nach oder ich nehme eine von meinen alten 1 TB Platten.

Angeblich kann ich dann auch direkt die Synno Box mit meinem HI Drive bei Strato synchronisieren, mal gespannt bin :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat