Hilfe! Bekomme USB-Drucker einfach nicht zum laufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich würde mir an Deiner Stelle schon noch mal die Mühe machen und den Support von Synology anschreiben.

Trolli
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
...keine Ahnung, was die im Moment mit ihrem Server machen. Funktioniert bestimmt bald wieder.

Trolli
 

bonzai63

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, jetzt wirds immer noch besser. DS komplett neu aufgesetzt, jetzt ist die "File Station" nicht mehr vorhanden.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
... die lässt sich im Webinterface an- und abschalten (unter Webdienste)

Trolli
 

bonzai63

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, könntest Du mir bitte sagen wo?

Beim einloggen ist alles ausser "Management" nur grau hinterlegt, und vorher warim "Disk Station Manager 2.0) rechts oben ein Link zur File Station - der ist jetzt weg.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
...im Managemant unter "Webdienste"

Trolli
 

bonzai63

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, habs gefunden. Leider kann ich nicht das aktuelle Handbuch runterladen (toller support).
 

bonzai63

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, nachdem ich gestern abend die HP von Synology wieder erreicht hatte, habe ich Ihnen das Problem geschildert. Hier die Antwort:

Dear Frank,

Thank you for your feedback.

We ever have a strange experience about this printer HP1020, finally this case is worked around by the following way:
1. Clean all printer connection for HP1020.
2. Connect HP1020 to PC. PC will automatically detect this printer's model and keep on installing.
3. Connect the printer back to DS and starting installing again with the same driver in STEP2.
4. After installing, delete the old printer connection in STEP2 and set the connection of STEP3 as your default connection.

Please let us know how it goes.

If you have further questions or suggestions, please feel free to contact Synology support again.

Sincerely,


Ich habe heute leider keine Zeit, nochmals alles step by step durchzugehen.
Vielleicht kann es Lord-Schalschlik einmal versuchen, und dann berichten.

Grüße,
F.
 

Lord-Schaschlik

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habs gestern nochmal probiert, aber erfolglos, weiß aber nich ob ich alles richtig gemacht habe. Wie ist step 3 gemeint? Ich soll den Drucker nochmal installieren und den Treiber beibehalten das stellt ja kein Problem da, aber wie soll ich den Anschluss für die ds107+ Erstellen über TCP/IP oder als Netzwerkdrucker? Dazu steht nichts beschrieben.
 

bonzai63

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach stundenlangen verzweifelten Versuchen habe ich es nun geschafft!

Ich hoffe, mit der nun folgenden Beschreibung Euch einiges an Zeit und Nerven zu ersparen (vielleicht ist der eine oder andere Punkt unnötig, aber so funktioniert es definitiv!):

Vorweg: Es ist zu keinem Zeitpunkt ein Neustart nötig!

1. (Alle) HP1020 deinstallieren.

2. Alle Anschlüsse löschen (Dazu in die Eigenschaften eine anderen Druckers gehen, -> Anschlüsse, und dort sowohl den USB-Anschluß als auch [falls vorhanden] den TCP/IP-Anschluß löschen).

3. Den HP1020 lokal an den PC anschließen und normal (lokal) installieren (="Drucker A").

4. "Drucker A" umbenennen.

5. Den HP1020 an die DiskStation anschließen und via Synology Assistent unter Verwendung des gleichen Treibers wie unter Punkt 3 installieren (="Drucker B").

6. Dann in die Eigenschaften von "Drucker A" gehen -> Anschlüsse, und den Anschluß auf den nun (wieder) vorhandenen TCP/IP-Anschluß ändern.

7. Dann von "Drucker B" eine Testseite drucken, diesen als Standard definieren, und auf "Drucker online verwenden" stellen.

8. Für die Einbindung weiterer PCs/Laptops: Auf diesen Punkt 1 - Punkt 3 wiederholen, dann unter Eigenschaften -> Anschlüsse einen neuen Anschluß hinzufügen (Standard TCP/IP Port) und diesen mit exakt denselben Einstellungen wie auf dem ersten PC konfigurieren. Dann eine Testseite drucken, diesen als Standard definieren, und auf "Drucker online verwenden" stellen.


Ich hoffe, daß ich Euch (insbesondere "Lord Schaschlik") helfen konnte!

Grüße,
Frank
 

wenpas

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HP LaserJet 1018 - ähnliche Probleme

Vielen Dank für deinen Tipp.
Ich hatte ähnliche Probleme mit dem HP LaserJet 1018.

Die erste Installation funktionierte einwandfrei, doch nach einigen Wochen ging auf einmal nichts mehr! Ohne dass ich etwas verändert habe.

Ein und ausschalten brachte nichts, auch den Treiber neu zu installieren, half nicht.

Die Lösung war einfach, doch eben, gewusst wie!

Drucker von der Diskstation trennen, beim PC direkt einstecken. (Falls nötig Treiber installieren).
Dann eine Seite drucken und wieder bei der Diskstation einstecken.
Und es geht wieder! Auch andere PCs im Netz, die auch nicht mehr drucken konnten, gingen wieder ohne etwas zu ändern!

Grüsse vom wenpas-support
 

xus01

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe die Prozedur mit meiner DS209+ und einem HP1018 getestet. Es funktioniert aber nur solange der Drucken nicht ausgeschaltet wird. Gibt es eine Lösung oder welchen kompakten Drucker würdet ihr empfehlen?
 

Herbie59

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Ich besitze eine Cube Station CS 407 mit der Firmware DSM 2.1-0844 Build Date 20090422. Am USB Port der Cube hängt ein Canon i865 Tintenstrahler. Auf meinem PC läuft Vista ultimate.
Eines schönen Tages wollte ich ein rel. grosses Bild aus drucken und siehe da, mein Drucker zeigt plötzlich das von euch mehrfach beschriebene Symptom. Ein paar Tage zuvor habe ich die oben erwähnte Firmware installiert. Was ich auch immer ausprobiert habe, nichts brachte den Drucker wieder zur Vernunft. Erst seitdem ich den Drucker mit dem Synology Assistenten installiert habe, läuft er wieder völlig normal.
Folgende Porteinstellung wurden erstellt:
Portname: IP_192.168.03_1
Druckername oder IP-Adresse: 192.168.0.3 (IP Adresse der Cube)
Protokoll: LPR
LPR-Bytezählung aktivieren

Vielleicht nützt diese Info jemandem.
Gruss Herbie
 

9franz9

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2009
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi...
...bin DS 209 Neuling und haben wegen meiner Probleme mit dem Samsung CLP-500 diesen Thread aufmerksam gelesen und allerhand herumprobiert...leider ohne Erfolg
Mein Drucker druckte immer ein Blatt mit der fünfzeiligen Error Meldung
"SPL-C ERROR - FALSE......
usw..usw..."
Nach ca. 3 min. kam dann nochmal ein Blatt mit der fünfzeiligen Error Meldung
"SPL-C ERROR - Incomplete Session by time out
bla....bla... bla..."

....bis ich auf die glorreiche Idee kam mal das (neue) USB Druckerkabel auszutauschen, - siehe da der Drucker läuft nun bestens!

Ein Hinweis für alle die ebenfalls vergeblich versuchen ihren Drucker zum Laufen zu bringen....;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat