Hilfe bei VideoStation Film Covern

dreamer82

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi
kann mir mal bitte einer in genauen schritten erkläen, wie ich die Cover von meinen Filmen auf der VideoStation wieder zu sehen bekomme?

Ich habe nicht viel wissen. habe auch schon bei tmdb das mit dem api key versucht. aber irgendwie kommen keine cover.

danke schon einmal im vorraus
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.598
Punkte für Reaktionen
1.030
Punkte
194
Ich füge die immer von Hand ein.
 

dreamer82

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
bis vor kuzem ging es ja automatisch. und das hätte ich halt gerne wieder
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.598
Punkte für Reaktionen
1.030
Punkte
194
Ich will hier eine Antwort…und zwar innerhalb von einer Stunde. Ist mir doch egal, ob Ihr das alle nur als Hobby macht und vielleicht auch noch einer Arbeit nachgeht. *mitdenfüßenaufdenbodenstampf
 
  • Like
Reaktionen: Jagnix und synfor

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123
Ich benutze plex da gehts auch ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.598
Punkte für Reaktionen
1.030
Punkte
194
Siehst Du, genau das meine ich. Mitglied seit heute, Anspruchsdenken groß. Vielleicht gibst Du dem Forum erst mal Zeit, von der Arbeit nach Hause zu kommen und sich Deinem Problem zu widmen. Nicht jeder hat hier die Zeit, Deine Fragen innerhalb von 60 Minuten zu beantworten. Dies hier ist kein 24/7 Herstellersupport, keine Hotline, die sich Deiner Probleme annimmt. Da müßtest Du schon Synology als Hersteller anrufen. Hier sind Leute unterwegs, die wie Du Nutzer sind, die aber auch noch andere Dinge im Leben zu tun haben.
Du lebst in diesem Forum besser, wenn Du das nicht nur zur Kenntnis nimmst, sondern auch verstehst.
So, und nun darfst Du mir wieder schreiben, daß das kein nützlicher Hinweis war und nicht zur Lösung Deines Problemes beiträgt…und zumindest für Letzteres stimme ich Dir dann sogar zu.
 
  • Like
Reaktionen: synfor

dreamer82

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe mir den key erstellt, dann eingetragen, alles auf neuesten stand gebracht und alles neu gestartet.
jetzt macht die video station das was sie immer gemacht hat.
 

blinky911

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Coll wäre schon was auf den neuesten Stand gebracht wurde. Details würden den Usern schon helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.588
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
103
VideoStation kann Zusatzinformationen zu Videos von verschienden Quellen ziehen. Nur warum sollten die Quellen soetwas ungehemmt zulassen? Das andere Philantropen zu sein haben ist oft eine bequeme Forderung. Umsonst ist vieles - gratis wenig.
Die Quellen verlangen ein log-in um den Datenstrom zu begrenzen. Die Log-in für den API Zugriff hat Synology schnell nachgereicht. Da kam ein Warnhinweiss, das das jetzt nur noch mit log-in geht.
https://kb.synology.com/en-global/DSM/help/VideoStation/metadata?version=6
 

dreamer82

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
was hat man wohl auf den aktuellen stand gebracht??
die diskstation natürlich und alle installierten add ons.
 

JuppBME

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2011
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hast Du das mit Serien auch hinbekommen ?
Seit März 2020 hat thetvdb ihre Untersützung für Synology NAS untersagt. Und tvdb war das einzige API, was wirklich de Serien korrekt zuordnen konnte. The Movie Database (TMDB) kann man da bei zumindest deutschen Serien komplett vergessen; und nur das kann man in der Videostation einstellen.
 

Bevolf

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2021
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Wie bekomme ich meine Serien am besten Digitalisiert für rein Private Zwecke wegen einer Sicherung meiner DVD´s :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat