Zubehör Hikvision Sprechanlage Intercom

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ddkvc

Benutzer
Hallo grüß euch,

ich habe seit kurzem eine Videosprechanlage (Intercom) der Marke Hikvision.

Außeneinheit: DS-KV8103
Inneneinheit: DS-KH8340

Gibt es eine Möglichkeit die Ereignissaufnahmen (Wenn wer geklingelt hat) auf der Synology abzuspeichern?
Hat wer ne Erfahrung dbzgl?
LG

Redest du von Metadaten oder einer richtigen Aufzeichnung?

Die gesamte Aufnahme.

Wenn du die Kamera in die SS bekommst, hast du auch die Records und die Ereignisse der Motion Detection.

Das Ding hat keine Motion Detection. Dachte es geht eher über das Klingelsignal

Was isr das SS?

Surveillance Station von Synology. Darüber läuft die Motion Detection.

Das Klingelsignal wirst du nur abgreifen können, wenn die Doorstation Outputs hat und du ein i/o Modul im Netz hast.

Ok, in der Surveillance finde ich die Geräte nicht. Außeneinheit sowohl als auch die Inneneinheit.
Obwohl ich mit der IP mit der Hikvision app zur Außeneinheit komme und ein Bild sehe.

Mit Klingeln meinte ich eher dass die Videoaufnahme erst startet wenn jemand klingelt.
Möchte einfach wenn ich nicht Zuhause bin und jemand klingelt dies aufgenommen und gespeichert wird.

Naja whs geht es einfach nicht.

Denke wenn die SS die Kamera nicht erkennt oder hikvision das abgreifen des Streams, zb über rtsp, nicht unterstützt, siehts eher schlecht aus.

RTSP sollte gehen, zumindest gibt's im Ipcamtalk Forum Leute, die das behaupten.

VG, C.

Habe es geschafft! Mit RTSP ist die Kamera drinnen

• Like
Reaktionen: c0smo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat