Surveillance Station Hikvision DS-2CD2542 FWD-IS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falkenfelser

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Am besten funktioniert bei Hikvision das Smart Ereignis "Keine Standzone (Einbruchmeldung)". Wenn man dort den Grenzwert etwas höher setzt - auf 1 oder 2, dann bekommt man auch nur das zu sehen was relevant ist. Zumindest wird dann nicht jeder Krümel aufgezeichnet der an der Linse vorbeiflitzt. Das Problem ist auch hier wieder das man keine Aufnahme für die SS ausgelöst bekommt. Also entweder man nutzt die DS nur als reinen Speicher und als Client iVMS-4200 von Hikvision oder man muss auf die Smart Ereignisse verzichten und nutzt nur die Bewegungserkennung der Hikvision was zu einer Aufnahme in der SS führt. Natürlich darf man sich dann auch wieder stundenlang Schnee, Regen usw. ansehen. Eigentlich ist das eine ziemliche Unverschämtheit von egal welchem Hersteller (Synology/Hikvision). Normalerweise kann es doch nicht so schwer sein neben der Bewegungserkennung auch noch die zwei wichtigsten Smart Ereignisse zu unterstützen. Schließlich kostet so eine bekackte Lizenz immerhin 50 €. Und solange sich das nicht ändert ist die SS 8.0 eigentlich für den Außeneinsatz unbrauchbar.
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
@ moorgast
Welche FW hat die Kamera deines Bekannten? Meine 2042 hat als Originalsoftware die 5.4.3. Wenn die Kamera deines Bekannten die gleiche FW aufweist, verstehe ich langsam gar nichts mehr.
@Falkenfelser
Welche FW hat deine Kamera? Das von dir beschriebene Verhalten deckt sich mit dem meiner Kamera. Ich denke, eine Support Anfrage bei Hikvision ist jetzt fällig.
Gruß Kieler
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo moorgast!
Dein Versuch, eine ältere FW einzuspielen, ist zum Scheitern verurteilt, da Hikvision das nicht zulässt. Das gesendete Bild sagt mir, dass die Kamera deines Bekannten eine andere FW beinhaltet, als ich sie beim Kauf meiner Kamera bekommen habe. Da es eine höhere Version ist, werde ich jetzt versuchen, sie einzuspielen. Ich werde dann berichten.
Gruß Kieler
 

moorgast

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die 5.4.4 hat mein Bekannter selber raufgemacht. Welche vorher drauf war, weiss er nicht mehr
 

Falkenfelser

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
@Falkenfelser
Welche FW hat deine Kamera? Das von dir beschriebene Verhalten deckt sich mit dem meiner Kamera. Ich denke, eine Support Anfrage bei Hikvision ist jetzt fällig.
Gruß Kieler

Ich habe extakt die gleiche Firmware wie hier abgebildet https://www.pic-upload.de/view-32651129/Hik2.jpg.html

Übrigens gibt es doch eine Unterstützung für CrossLine und PerimeterDefender ABER nur für Axis Kameras.
Siehe https://www.synology.com/de-de/surveillance/8.0 > Unterstützung für ACAP-Plugins (weiter unten).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich halte hier mal fest::
Die Kamera von moorgast ' s Bekannten Hikvision 2042 hat die FW 5.4.4 und line crossing klappt.
Die Kamera von Falkenfelser Hikvision 2042 hat ebenfalls FW 5.4.4 und line crossing klappt nicht.
Moorgast und Falkenfelser bitte nochmal bestätigen.
Was soll man davon halten?
Ich werde trotzdem auf 5.4.4 aufrüsten und sehen was passiert.
Gruß Kieler
 

moorgast

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@kieler
Hab jetzt erst gesehen, das du auch eine Trendnet hast. mit Original-Firmware oder die von Hikvision. Wenn mit Hikvision, geht da die Linie.
Und ja, die 5.4.4 Firmware mit line crossing läuft auf der 2042
Als Nachtrag für die Linie, die kann ich jetzt auch in der Live-Ansicht und im Bearbeitungsfenster sehen. Bei der vorherigen Firmware war das nicht so. Hat wohl keine Auswirkungen auf irgend etwas, nur als Information.
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Vielen Dank moorgast und Falkenfelser für die Antworten. Also verschiedene Kameras mit identischer FW. Das kann das unterschiedliche Verhalten erklären, obwohl bei gleicher FW nicht ganz logisch.
Mein Versuch, die FW 5.4.4 zu laden, ist fehlgeschlagen, wird dauernd abgewiesen. Hab jetzt ein Ticket bei Hikvision laufen. Mal sehen, was die mir antworten.
Gruß Kieler
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
@moorgast
Ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Ja, ich besitze eine Trendnet ip 311, die aber leider defekt ist. Kann damit also keine Tests durchführen.
Kieler
 

moorgast

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich dachte schon Hikvision hätte eine neue Firmware, aber es ist nur das Verzeichnis da, keine Datei drin. Muss man mal öfter vorbei schauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!