Surveillance Station Hikvision DS-2CD2542 FWD-IS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

falkee

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
smart Ereignis der Kamera wird nicht an die SS ausgewertet bzw. kein Alarm ausgegeben.
wer kann mir weiterhelfen?
 

schk

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Meinst du auch Line crossing detection?
 

schk

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Habe sie mit der ds2642 auch noch nicht hinbekommen.
 

falkee

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2016
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
habe mich gerade noch mal schlau gemacht, das es mit der SS nicht funktioniert.
Schade:(:(
 

schk

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Kennst du den genauen Grund, wieso es nicht funktioniert?
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich schaffe es auch nicht mit der ds2042wd. Bitte melden, wer es geschafft hat und wie?
Gruß Kieler
Nachtrag: FW: V5.4.3 build 160192
 
Zuletzt bearbeitet:

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo Gemeinde,
gibt es wirklich keinen Hikvision Nutzer, der mit line crossing detection arbeitet und sagen kann wie er es hingekriegt hat?
Gruß vom Kieler
 

moorgast

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, schau mal hier. Da hat einer das line crossing wohl hinbekommen. http://www.synology-forum.de/showthread.html?81991-Hikvision-Erfahrungsberichte
Irgendwo hab ich auch gelesen, das es nur mit einer anderen Firmware von Hikvision oder anderes Modell auswählen. Ich such mal heute abend
Ich hab eine TV-IP310PI und die Firmware von Hikvision drauf IPC_R0_EN_STD_5.4.0_160530. Da klappt es, auch dieMail-Benachrichtigung, aber nur als ich als Absender ein Gmail-Konto angegeben hatte, Empfänger ist egal

In der Kamera ist die Empfindlichkeit auf 100%. In der Nähe der Kamera wird jeder Vogel erkannt aber weiter weg müssen es schon große Objekte sein. Ich hatte mir da auch etwas anderes unter vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schk

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt: Ich bin bisher immer davon ausgegangen, das die SS bei einem Event, d .h. wie bei der Bewegungserkennung eine Aufnahme startet. Jetzt schreibst du hier was von eMail Benachrichtigung.
Ich habe übrigens bei mir dieselbe FW drauf.
 

moorgast

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die SS nimmt auf, die Kamera schickt die Mail mit 3 Bildern. Über die SS hab ich es nicht hinbekommen, waren zuviele Benachrichtigungen.
 

schk

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Du hast es tatsächlich hinbekommen, dass die SS aufnimmt, wenn eine Line-Crossing Detection stattgefunden hat?
 

moorgast

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der SS ist der Zeitplan für die Erkennung 24/7 , in der Kamera die genaue Uhrzeit eingestellt. In der Chronik der SS kann ich die Bewegungserkennungen dann sehen oder per Mail den Alarm mit je 3 Bildern.
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Warum hast Du den Zeitplan in der SS eingestellt? Ist doch unnötig, wenn die Erkennung durch die Kamera erfolgt. Ich denke, dass Du auch in der FW der Kamera einen Zeitplan eingestellt hast? Wie sieht dein Pfad für die Abspeicherung der Bewegungs erkannten Videosequenzen aus? Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot schicken?
Gruß vom Kieler
 

schk

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Welche Optionen hast du unter Verknüpfungsmethode ->Normale Verknüpfung bzw. Aufnahme auslösen eingestellt?
Bei Aktivieren von Überwachungszentrum benachrichtigen funktioniert es bei mir nicht, obwohl ich mit derselben Methode die normale Bewegungserkennung hinbekomme.
 

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
An wen ist die Frage gerichtet?
Kieler
 

moorgast

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich mach heute mal paar bilder, im moment keine zeit und lust

In der SS habe ich Marke Hikvision, Modell DS-2CD4124F-1, hab ich irgendwo gelesen, das nur dieses Modell line crossing kann, finde es aber nicht wieder. Firmware <5.4.0
In der Kamera Überwachungszentrum benachrichtigen, E-Mail versenden und Aufnahme auslösen. Ob was anderes funktioniert habe ich noch nicht getestet, solange hab ich die Kamera nocht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kieler

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
@moorgast
Vielen Dank für die Bilder. Einziger Unterschied zu mir ist die FW. Ich benutze 5.4.3 und nicht wie Du 5.4.0. Hat bei dir die Formatierung des NAS Speichers ohne Schwierigkeiten geklappt? Bei mir wird zwar (endlos lange) formatiert, aber letztlich mit Erfolg. Doch nach Verlassen des Fensters und Rückkehr ist die Formatierung wieder dahin. Im NAS Speicher sind eine Menge Ordner eingetragen, die wiederum viele pic und mp4 Dateien enthalten, die aber alle leer sind.
Wohin werden deine Bewegungsvideos gespeichert?
Gruß vom Kieler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!