High Availability über Internet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roester

Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe bereits vorgängig ein wenig gegoogelt, doch meist nur veraltete Beiträge zu diesem Thema gefunden und wollte mal Nachfragen ob sowas möglich ist bzw. ob jemand von euch vielleicht eine solche Umgebung betreibt.

Ich kaufe zwei identische Synology NAS (auch identische Festplatten) und möchte diese an zwei unterschiedlichen Standorten mit High Availability verfügbar machen. Gemäss Synology soll dies nicht gehen, nach meiner Web suche habe ich jedoch gelesen, dass dies Funktionieren soll. Daher meine Frage, lässt sich so etwas konfigurieren? Was wäre dazu notwendig?

Falls dies nicht möglich ist, was würdet ihr empfehlen, wenn ich eine Datensicherung haben möchte die zwingend an einem anderen Standort gelagert werden muss und die Verfügbarkeit des Systems gewährleisten muss?

Besten Dank im voraus für eure Hilfe

Die Synchronisierung der Cluster-Gerätschaften geschieht über eine dedizierte LAN-Verbindung - nennt sich heartbeat. Da geht richtig Traffic drüber, würde ich nicht über eine WAN-Strecke machen.

Einfach nur "Nein!" :rolleyes: Allerdings... es heisst ja ebenso "no risk, no fun"... wenn Du dann nicht allzu enttäuscht bist und keine gewerblichen (oder wichtigen privaten) Dinge auf den Geräten liegen... feel free :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat