HiDrive Backup = Internetverbindung bricht ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ffb914

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Trennung der Internetverbindung wäre das Ende des Dienstes. In Deutschland wird immer einmal am Tag getrennt. Der Punkt mit dem nächsten Backup könnte sein, ich habe den Dienst in der DS auf 3 Stunden eingestellt. Das habe ich jetzt geändert auf "Zeitplan deaktiviert". Mal schauen, wie lange es jetzt stabil läuft (12 GB von ca. 50 GB übertragen.

Ich melde mich wieder...
Naja ist nicht bei jedem so,z.B. derjenige der Entertain bei telekom hat.Da wird nichts getrennt,wäre ja auch der Hammer wenns im Film auf einmal dunkel wird.
Aber wie gesagt bei mir läuft das mit Strato schon seit einem Jahr Problemlos.
Aber ein 2tes NAS ist natürlich die beste Lösung für ein Backup, hab ich ja auch so.
Das Hidrive ist nur als Backup fürs Backup.
 

Sascha_L_a_S

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen.

Ich benutze HiDrive schon über ein Jahr.

Ehe ich meine Daten im HiDrive hatte, dauerte es schon länger, so ca. 1 Monat.

Das liegt aber an meinem superschnellen 2MBit-Anschluss. Ich hatte so ca. 1 GB Upload pro Tag (kein Schreibfehler !!!).

Aber seit dem läuft es reibungslos.

Z. B. meine wichtigsten Daten sind ca. 1GB groß und ca. 2-3000 Dateien. Da läuft der Abgleich der geänderten / neuen Dateien zwischen 7 und 15 min ab.

Gruß

Sascha
 

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auch mit der neuen DSM 4.1 Version keine Verbesserung im HiDrive Backup :-(
 

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo alle nochmal, ich habe mal ein paar neue Erkenntnisse oder auch nicht :)
Ich habe mir das neue Acronis True Image 2013 geholt (Updateangebot) und nutze nun die Acronis Cloud (250 GB). Das reicht für ein komplettes C: Image + alle Bilder. (bei Strato liegen ja nur die mp3 files.) Nun habe ich heute mittag mal diese Sicherung in die Acronis Cloud gestartet und siehe da, als ich gerade nach Hause kam hing die gesamte Internetverbindung wieder, der Fehler sieht genau so aus wie beim HiDrive-Synology Backup. Ich muß die DSL Verbindung neu aufbauen, manchmal auch den Router resetten, je nachdem.
Also ich nutze eine Fritzbox 7390 mit Telekom VDSL 50.000. Den Upload habe ich auf 8000 MB begrenzt genau wie bei Strato.
Wer von euch hat die gleiche Konfiguration, vielleicht liegt es ja an der Telekom oder Fritzbox !!!!
 

kochm10

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einer DSL 16000 Leitung und einer Fritzbox 7390. Es drängt sich der Verdacht auf, das es an der Fritbox oder Telekom hängt.
 

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielleicht, wir bräuchten mal die Konfig von jemanden wo es funktioniert. Also nicht nur so ein paar MB´s sondern einige GB´s zum transferieren.
 

ffb914

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einer DSL 16000 Leitung und einer Fritzbox 7390. Es drängt sich der Verdacht auf, das es an der Fritbox oder Telekom hängt.
Glaub ich nicht, habe auch ne 7390,Telekom bin ich auch.Hab nur nen 50 VDSL Anschluss anstatt wie bei dir ein 16DSL.
Ansonsten funzt das alles bei mir Perfekt.Benutzte Hidrive mit der DS seit dem es sie gibt.
Gruß
 

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Dann poste doch mal bitte deine Einstellungen des HiDrive Apps und von welcher Datenmenge reden wir hier ? Bei mir ist er letztens nach 7,3 GB von 15 GB abgebrochen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat