Klinidrape
Benutzer
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

und siehe da, die DS schläft. Werde das nochmal unverändert probieren nachdem ich per CIFS und paar Zugriffe mache und mich im DSM einlogge. Danach wieder abmelden und Clients runterfahren. Mal schauen was passiert.
Dann lag es wohl offensichtlich am NTP-Dienst bzw. der automatischen Zeitaktualisierung. Werde mal testen wenigstens die automatische Aktualisierung funktioniert. NTP brauche ich nicht unbedingt, das stellt meine Fritz!Box schon bereit und den DS-Mailserver nutze ich (noch) nicht.
- und mich die Lichterorgel nachts nervt, fährt diese nacht automatisch herunter und startet auch automatisch morgens wieder
OK, das ist eine Möglichkeit, aber ohne die Probleme beim Support von Synology zu melden bringt das für die zukünftige Software wenig.
Ich hab zumindest mal die debug.dat hingeschickt. Wobei das bis jetzt eigentlich auch immer nichts gebracht hat.![]()

OK, das ist eine Möglichkeit, aber ohne die Probleme beim Support von Synology zu melden bringt das für die zukünftige Software wenig.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.