Ich habe an einer DS109+ eine eSATA Platte, die nur ein mal in der Woche für ein Backup benötigt wird. Die Platte schaltet sich nicht aus.
Wo kann ich sehen, ob und wann die Platte aus/eingeschaltet wurde ?
Könnte es sein, dass die 120min, die ich für "interne Platte und eSATA" eingestellt habe nur funktionieren, wenn _beide_ Platten 120min nichts zu tun hatten? Das die interne Platte nicht aus geht ist klar und dass soll auch so sein. Aber könnte es sein, dass nur beide Platen schlafen gehen, oder gar keine und deshalb die ext. Platte immer an ist
Wo kann ich sehen, ob und wann die Platte aus/eingeschaltet wurde ?
Könnte es sein, dass die 120min, die ich für "interne Platte und eSATA" eingestellt habe nur funktionieren, wenn _beide_ Platten 120min nichts zu tun hatten? Das die interne Platte nicht aus geht ist klar und dass soll auch so sein. Aber könnte es sein, dass nur beide Platen schlafen gehen, oder gar keine und deshalb die ext. Platte immer an ist

. Ich stelle mir ein Gerät vor, welches am besten höchst cool mechanisch Kabelverbindungen per Timer öffnen und schließen kann, kann man sowas kaufen oder muss ich mir sowas mal bauen? Das wärs doch mal.