Cloud Station Hetzner - temporäre Dateien bei Upload von 450 GB in 45 Teilen

DLDLDL

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2024
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
53
Hallo zusammen,
ich habe lokal in einem Verzeichnis ein Backup von Macrium Reflect, was in 10GB-Dateien aufgesplittet ist:
1704752126934.png
Diese lade ich in eine Hetzner Storage Box via WebDav hoch. Die Dateien sind auch alle vorhanden, wenn ich via FileZilla und SFTP mich darauf verbinde:
1704752189801.png
Ich habe festgestellt, dass noch Dateileichen in dem Verzeichnis sind:
1704752239296.png
Sind insgesamt 24 Dateien mit ca. 35 GB. Der Verlauf in der Cloud Station zu der Verbindung sieht wie folgt aus:
1704752359790.png
Die Übersicht zeigt alle Fehler aus dem Verlauf. Alle anderen nicht hier sichtbaren Einträge sind erfolgreiche Uploads. Kennt jmd. im Kontext Hetzner Storage Box das Problem mit solchen Temporären Dateien? Ich kann natürlich auch einfach alle paar Monate das kurz aufräumen oder auch was für Scripten, aber wieso passiert sowas? Meine Erwartungshaltung an die Cloud Station wäre, dass fehlerhafte Dateien entfernt werden, da diese lokal nicht vorhanden sind. Ich habe als Modi mal Bidirektional ursprünglich gehabt und testweise auch auf "Nur lokale Änderungen hochladen" geändert. Die fehlerhaften Dateien, die nur remote verfügbar sind und nicht lokal, entfernt die Cloud Station nicht. Ist das Verhalten einem von euch bekannt? Ich kann notfalls damit leben, aber wäre trotzdem nett, wenn remote einfach keine defekten Dateien da sind.

Unter https://forum.duplicacy.com/t/thousands-of-davfs-tmp-files/6217/10 hat der User oshoma auch sowas berichtet zwischen der Cloud Station und PCloud via WebDAV. Lässt sich wohl nicht ändern. Also wohl irgendwo einen Cronjob einrichten, der regelmäßig die Verzeichnisse prüft und tmps löscht.

Unter https://www.synology-forum.de/threa...us-einer-backup-datei-eine-temp-datei.129471/ ist das Problem wohl auch bekannt. Ich werde dann noch ein zweiten Upload der Dateien via Hyper Backup machen, sodass Hyper Backup die Integrität gewährleistet, falls die Orignalbackup-Dateien einen Defekt aufweisen. Ich werde mal von Hetzner die Backups wieder runterladen und lokal mit Macrium verifizieren.
 

Anhänge

  • 1704752334844.png
    1704752334844.png
    92 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat