CloudSync Mach bei der Sicherung aus einer BackUp-Datei eine Temp-Datei

PapaGino

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo,

ich sicher über CloudSync und Webdav, Datenbank-Backup´s in der Cloud hoch. Dabei wird aus abcd_sicherung.bak dann zb. .davfs.tmp0ae5e2 mit der ich dann nichts mehr anfangen kann, da sich diese nicht mehr öffnen lässt. Das Spielchen passiert auch ab und zu mit einer PDF-Datei. Kann ich etwas ändern ?? Hab nirgends Einstellungen gefunden die ein verändern der Dteien verhinder bzw. erlaubt. Für Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr Dankbar.

Besten Dank im voraus :)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.311
Punkte für Reaktionen
4.977
Punkte
519
Willkommen hier im Forum! Ein paar mehr Infos wären schon sinnvoll, meinst du nicht?
-DS
-DSM-Version
-Cloud Sync Version
-welche Cloud
-uvm
 

PapaGino

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo Plang,

Dankeschön für die schnelle Antwort, da ich alles andere bin als ein Pro, eher Richtung Noob, sorry dafür wenn die angaben zuvor zu mager waren, falls ich noch etwas hinzufügen sollte um licht ins dunkle zu bringen, bitte her mit den Fragen 😇
-DS = DS220+
-DSM-Version = DSM 7.2-64570 Update 3
-Cloud Sync Version = 2.6.2-2520
-welche Cloud = Pcloud
-webdave server = 2.4.4-20126

Willkommen hier im Forum! Ein paar mehr Infos wären schon sinnvoll, meinst du nicht?
-DS
-DSM-Version
-Cloud Sync Version
-welche Cloud
-uvm
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.311
Punkte für Reaktionen
4.977
Punkte
519
Ok das sind ja schon mal die neuesten Versionen. Der WebDAV-Server hat damit aber nix zu tun.
Was für Datenbank-Backups sind das?
Ein Sync verträgt sich i.d.R. nicht so gut mit einer Datenbank. Hier wäre ein Backup die bessere Wahl.
 

PapaGino

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Es ist das Handwerkerprogram SAGE50 . Davon werden täglich die Datenbank auf dem NAS gesichert und einmal wöchentlich auf usb-Festplatte gezogen. Und das Windows Backup ebenfalls. Die Sicherung in die cloud sollte das letzte Prozent von Datenverlusten vorbeugen, da ich einmal einen kpl Verlust nach Festplatten Crash hatte.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.311
Punkte für Reaktionen
4.977
Punkte
519
Das ist ja eine Sicherung vom SQL-Server, richtig?
Das sollte dann aber eigentlich schon funktionieren, denn die Datenbank wird ja auf dem NAS während des Syncs nicht geändert.
Ich kenne leider die pCloud nicht. Du syncst dahin aber via WebDAV, oder? Da wäre es vermutlich die bessere Option, einen Hyper Backup Job anzulegen, der die Datenbank in die Cloud sichert über das WebDAV Protokoll. Das kannst du bei Bedarf versionieren. Sync != Backup!
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.558
Punkte für Reaktionen
1.269
Punkte
224
TMP bedeutet normalerweise ja temporäre Dateien. Bist du sicher, das der Upload bereits erfolgreich beendet wurde?

Könntest auch prüfen, ob du anstatt zu syncen, besser die Datei mit Hyper Backup in die Cloud zu schieben.
 

PapaGino

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Moin :)

vielen lieben Dank für Euren super und schnellen Support (y)
Nach dem die Sicherung jetzt mal über Nacht gelaufen ist, sind aus den temp-Dateien tatsächlich brauchbare Backup-Dateien geworden.
Bin wohl einfach zu schnell nervös geworden 😇
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.311
Punkte für Reaktionen
4.977
Punkte
519
Moing
Alles klar, danke für die Rückinfo.
Ich würde an deiner Stelle aber dennoch auf Hyper Backup umstellen.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!