Help

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einwiener75

Benutzer
Registriert
22. Sep. 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin neu hier.

Zu meiner Situation:
Bei mir gab es heute eine Stromausfall, mehrere Straßenabschnitte waren plötzlich ohne Strom.
Ich habe 2x DS2413+, 1x DS1817+ und 1x DS2821+ und ein DS920+.

Jetzt habe ich 2 Fragen:
Ein DS1821+ lässt sich nicht mehr einschalten, Knopf 3 Sekunden gedrückt gehalten, LED leuchtet auf, blinkt 3x und schaltet sich wieder aus. Kurz es lässt sich nicht mehr einschalten.

Frage: Ist das ein technisches Gebrechen vom NAS, weil ich habe dazu keine eindeutigen Themen in der Synology KB gefunden.
Frage: Falls das Gerät über den Jordan gegangen ist, wie kann ich die Daten retten. Ich habe mal gelesen, dass ein exakt baugleiches NAS hier den Zweck erfüllt, wo man einfach nur die Festplatten einstecken muss und das System alles wieder herstellt, so wie es war. Ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Frage 1: im Suchfeld oben links einfach mal „einschalten“ eintragen, dann kommst du auf die passenden threads.
Frage 2: s.o., „migration“
 
Wenn das Gerät noch Garantie hat schau' mal hier:

https://www.synology-forum.de/threads/synology-reparaturen-innerhalb-der-garantie.110396/

Wenn es keine Garantie mehr hat kann dir Thomas von TN-Notebooks helfen

https://www.synology-forum.de/threads/synology-reparaturen-ausserhalb-der-garantie.110387/

Du kannst mir auch die Seriennummer und das Kaufdatum per PM schicken, dann kann ich den Garantiestatus prüfen.

Unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich, die Platten einfach in ein anderes Gerät zu stecken und das Gerät neu zu installieren. Die Daten bleiben dabei erhalten:

https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...n_Synology_NAS_DSM_6_0_and_later#x_anchor_id5
 
du kannst auch das netzkabel mal 10min. abziehen.
das soll schon bei einigen geholfen haben. moin
 
Ich hab jetzt mal die Festplatten ausgebaut und den Einschaltknopf gedrückt, man sieht deutlich, wie die Lüfter versuchen zu starten und dann bricht es sofort wieder ab.

Strom ist da, aber es bricht sofort wieder ab.
 
Die ds1821 sollte ja sowieso noch Gewährleistung haben. Also ab zum Händler und eine neue holen? Ansonsten die Synology Garantie / Reparatur beanspruchen.

In deinem Fall wäre dann Platten in neues Gerät und dann die Steps durch machen und fertig.
 
Der Händler war in dem Fall Amazon und die lehnen jegliche Hilfe ab. Es handelt sich dabei um das DS1817+, nicht das DS1821+.
 
Ok. Da wirst du halt leider schon außerhalb der Garantie sein. Aber das musst dann selber prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat