Es ist etwas Zeit vergangen und nun ist die Verkabelung des Heimnetzwerks fertig. Was möchte ich im Heimnetz machen. Ein Diskstation betreiben, welche für das Netzwerk Filme, Fotos etc. zur Verfügung stellt. Diese Filme/Musik sollen im gesamten Heimnetz verfügbar sein. Zugleich soll die Diskstation auf eine weitere Festplatte spiegeln und später auf eine externe Festplatte die Daten zusätzlich sichern. Des Weiteren möchte ich, dass ein Computer separat im Netzwerk läuft, internetzugriff hat, aber nicht auf andere Dinge (Computer und restliches Netzwerk) zugreifen kann. Die beiden anderen Computer sollen aber die Möglichkeit haben auf eben diesen Rechner zugreifen zu können, um Daten herunter zu ziehen. TV Wiedergabe ist auch und TV-Programme tsreamen würde ich auch gerne machen.
Ausgangssituation / Vorhandenen Hardware:
3 Computer (2 Desktop-PC´s und 1 Notebook)
Fritzbox 7490
WD TV live von Western Digital
Serverschrank mit 24er Patchfeld und einer 8er Steckdoesenleiste
SAT-Anlage auf dem Dach
Welchen Switch könnt ihr hierfür empfehlen? Kostenpunkt wäre für mich maximal 150€ für einen Switch.
Es gibt ja mittlerweile neue Diskstations. Welche passt jetzt aktuell zu meiner vorhandenen Hardware, bzw dem was ich jetzt damit vorhabe?
Ausgangssituation / Vorhandenen Hardware:
3 Computer (2 Desktop-PC´s und 1 Notebook)
Fritzbox 7490
WD TV live von Western Digital
Serverschrank mit 24er Patchfeld und einer 8er Steckdoesenleiste
SAT-Anlage auf dem Dach
Welchen Switch könnt ihr hierfür empfehlen? Kostenpunkt wäre für mich maximal 150€ für einen Switch.
Es gibt ja mittlerweile neue Diskstations. Welche passt jetzt aktuell zu meiner vorhandenen Hardware, bzw dem was ich jetzt damit vorhabe?