Synology Photos HEIC wird nicht angezeigt

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Guten Morgen,

ich habe ein Problem bei Snology Photos. So werden bei mir HEIC Fotos angezeigt:

Bildschirmfoto 2024-02-22 um 06.55.45.png

Wenn ich dieses anklicke kommt folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2024-02-22 um 06.55.34.png

Bei Jetzt öffnen erhalte ich:

Bildschirmfoto 2024-02-22 um 06.57.22.png

Frage mich, wo das Problem ist. Kann sich das jemand erklären?
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Hast du das Paket installiert, wie im Text beschrieben ?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Hmm bei mir läuft laut Paketzentrum die Version 3.1.0-3005. Die ist aber auch erst ab DSM 7.2 verfügbar.

Vielleicht fehlt bei dir ein Update?

Edit: bei mit steht innerhalb der AME die gleiche Version wie bei dir, allerdings ohne AAC. Warum eigentlich?


Noch ne Idee zu deinem Problem: installieren die mal neu.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Sieht aus wie bei mir.

Siehe auch mein Edit von vorhin.

Welches NAS hast du? DSM-Version?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Hmm evtl mal Update auf die 7.2.1 machen. Wenn Sie nicht angezeigt wird, dann manuell aus dem Downloadcenter holen.

Ansonsten habe ich keine Idee mehr.

Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee warum AAC bei dir angezeigt wird und bei mir nicht.
 

Crashandy

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
28
Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee warum AAC bei dir angezeigt wird und bei mir nicht.
Die Begründung steht hier:
Release Notes for Advanced Media Extensions

AAC-kodierte Inhalte können von den meisten Endgeräten wie Smartphones, Tablets, Computern und Smart-TVs dekodiert und nativ wiedergegeben werden. Die serverseitige Transkodierung von AAC-kodierten Inhalten war ein redundanter und ressourcenintensiver Prozess, der ab DSM 7.1.1 entfernt wurde.
AAC ist leider auch bei mir nicht mehr vorhanden, jedoch funktioniert der Codec noch ganz normal im Browser bei Audio und Video Station.

2024-02-22 Advanced Media Extensions.png
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat