Moments heic datei lässt sich nicht öffnen (Dieses Format kann nicht angezeigt werden)

jocker1807

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2020
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe vor ein paar tagen Synology Momentes Installiert. Ich wollte hauptsächlich vom ds Foto zu Moments wechseln damit ich die heic Bilder in Miniatur sehe und öffnen kann.
Ich habe zum testen 2 Bilder in home/drive/moments/try gespeichert. Die beiden dateien werden auch grau angezeigt, aber wenn ich sie öffnen möchte kommt der Fehler:
Dieses Format kann nicht angezeigt oder wiedergegeben werden oder die Datei wird gerade konvertiert. IMG_1561.HEIC

-Konvertiert werden sie definitiv nicht.

- getestet mit Laptop, Andorid SP und Iphone 11

-wenn man die Dateien am Laptop downloaded kann man sie öffnen (nicht beschädigt)

Was kann ich machen ?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.186
Punkte für Reaktionen
873
Punkte
268
extern in einen allgemein gängigen Format umwandeln
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.658
Punkte für Reaktionen
1.643
Punkte
214
Bei der Umwandlung entscheiden, ob man die HEIC behalten will. Wandelt man in JPEG oder PNG, werden Informationen vernichtet, die im HEIC abgespeichert sind. Das sind z.B. die Tiefeninformationen, die man verwendet, um nachträglich den Hintergrund unscharf zu rechnen.

Für alle Arten von Formatumwandlungen verwende ich seit Urzeiten irfanview (nur Windows) - kennt alles, kann batch, erledigt alles Mögliche gleich beim Umwandeln mit.
 

jocker1807

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2020
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antworten aber wenn ich sie umwandeln möchte kann ich auch bei ds photo bleiben. Ich dachte moments kann heic Dateien öffnen? Damit wird doch groß geworben. Ich möchte gern heic behalten und öffnen so wie synchrotron schon schreib sind da ja Informationen drin.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ist das Paket Advanced Media Extensions installiert?
 

jocker1807

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2020
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Fusion,
nein habe ich nicht, aber ich finde es auch nicht in Paket Zentrum. Ich habe eine DS3617xs die ist nicht mit in der Liste von synology aufgeführt für die Anwendung.
 

jocker1807

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2020
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das habe ich dann wohl übersehen ?
Habe es manuell versucht zu installieren, ich muss ein Update auf dsm 6.2 machen ? gibt es eventuell noch Alternativen zu Advanced Media Extensions?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Nicht wenn du mit syno Apps HEIC benutzen willst...
 

jocker1807

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2020
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Alles klar dann probiere ich das mal die Tage aus ? ich melde mich ob es funktioniert hat oder nicht ?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat