hdhomerun-3eu wird von einen auf den anderen Tag nicht mehr erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Hallo Forum, Die Überschrift sagt es schon.

Ich hatte nichts verändert und der hdhomerun-3eu wird von der Syno nicht mehr erkannt. Weder die VS noch DVBlink erkennen das Gerät. DVBLink findet zumindest den Fritz DVB-C-Repeater, aber die VS gar nichts. Ich habe schon volgendes versucht:
- NAS auf DHCP
- hdhomerun-3eu von der FB gelöscht und über dhcp eine neue IP zugewiesen
- die FB zurückgesetzt und neu konfiguriert
- Kabel getauscht
- Geräte an einen anderen Port gehangen

Gibt es eine Möglichkeit auf dem hdhomerun einen factory reset zu machen?? Mehr fällt mir nicht ein.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Das kann ich beides mit ja beantworten. Auch der Windows Media Player erkennt den Tuner ohne Probleme.
 

hagncola

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
NAS reboot ? Firewallregeln die die IP blocken (am NAS) ? Videostation aktuell ? Mehr fällt mir nicht ein.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Reboot habe ich gemacht, Die IP ist nicht geblockt und die vs ist aktuell und schon mehrfach neu installiert. Den homerun habe ich auch schon über eine Andere IP mit der FB verbunden.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
kann es eventuell sein, dass die ds die hdhomerun nicht erkennt, wenn sie über lan2 verbunden ist? ich habe sie neuerdings über lan2 angeschlossen und kann nicht genau sagen, ob das Problem seit dem aufgetreten ist.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ich habe es nun getestet. Es liegt an LAN2.. Wenn ich auf LAN1 an der DS gehe wird HDHomerun erkannt. LAN1 hat aber aussetzer. Gibt es die Möglichkeit, etwas in der config anzupassen? Beim Mediaserver kann ich die Schnittstelle ja festlegen, aber nicht in der gui der vs.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ich habe nun erst einmal einen Bond auf der Basis der Verfügbarkeit erstellt und lan1 und 2 verbunden. Nun wird der Tuner gefunden. Nun muss ich einen geeigneten 8 oder 16 Port Switch finden, der Link Aggregation unterstützt. Dann werd ich das Bond auf basis von LA einrichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!