HDD1 Defekt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LevKaan2002

Benutzer
moin an alle, (bin Neu Hier!!)
seid neuestem meldete meine DS214+Play das die interne Festplatte SMART Probleme hat und möge diese tauschen. Vorab nahm ich die FP raus, weil ich noch eine USB FP 1TB dran habe. Jedoch komme ich im moment nicht mehr auf die Synology drauf? muss zwingend eine interne Festplatte angeschlossen sein? STATUS leuchtet Gelb.
Vielen Dank...

Hast du denn nur eine Platte in der DS? Du benötigst min. eine interne Platte, damit die DS läuft. Darauf befindet sich das Betriebsystem.

Bau also bitte die interne Platte wieder ein und poste einmal alle SMART-Werte von ihr.

da steht S.M.A.R.T Test Fehlgeschlagen empfehlen die Festplate zu tauschen.

Dann tauschen oder die SMART-Informationen posten. Es geht mir nicht darum, dass Du den SMART-Test laufen läßt.

Geh in den Speichermanager und dort auf die Platte, um die es geht. Dann bekommst Du ein Menü zum Thema SMART.

RAW_Read_Error_Rate 114 099 006 OK 61280011
Reallocated_Sector_Ct 002 002 036 FAILING 4015

da stehe noch mehr sachen jedoch kann ich es nicht kopieen um es hier ein zu fügen?

Screenshot sollte eigentlich kein Problem sein. Aber die Platte ist durch, die musst Du tauschen. Dafür reichen die Infos, die Du gepostet hast, schon aus.

hey dan mache ich das, hast auch eine Vu+ Solo2? wie hast du die DS214+ und die VU+ eingerichtet?

Die Solo2 schreibt auf die und liest von der DS. Wenn die DS ausgeschaltet ist und die Solo2 von einem Aufnahmetimer geweckt wird, weckt sie die DS per WOL auf. Funktioniert alles hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir helfen wie ich das hinkriege? ich sehe die DS auf der VU jedoch komme ich nicht drauf? auf die Daten?

Hast Du schon einmal im vuplus support Forum im Bereich Networking nachgesehen (siehe hier)? Ansonsten habe ich hier im Forum zu dem Thema auch schon einiges geschrieben, da hilft Dir die Forensuche weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat