HDD Umzug in neue NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteveHH

Benutzer
Moin Leute.

ich habe eine 1815+ mit DX513 Erweiterung und will umziehen auf eine 1817+mit der Erweiterung DX517.
Die Platten sind alle als Basic konfiguriert.
Meine Vorstellung ist, das ich die HDD aus der 15+ herausnehme und umstecke in die 17+.
Geht das so einfach oder gehen alle Daten verloren ?

Gleich noch ne Frage rangeschoben. Von der 1815+ wird auf 2 Bay NAs gesichert.

Also quasi so :

HDD 1 in der 15+ auf HDD 1 in einer 2 Bay
HDD 2 in der 15+ auf HDD 2 in einer 2 Bay
und so weiter.

Jetzt überlege ich die HDDs aus den 2 Bay umzustecken in die alte 1815+.
Geht da so einfach oder gehen denn alle Daten verloren ?

Danke Euch

Stephan

Die Migration von x15+ auf x17+ sollte funktionieren (siehe Synology Migrationstutorial). Zu den Backup-Platten aus den 2-bays: Wenn Du in eine DS mit laufendem DSM Platten hinzufügst, werden die normalerweise gelöscht. Ob sie sich in Deinem Setup auch dann noch migrieren lassen, kann ich nicht sagen. Solltest Du aber ggfs. mit ein paar Testplatten ausprobieren können, falls dazu nichts mehr kommen sollte.

So habe den Wechsel von der 1815+ auf die 1817 + durchgeführt. Hat alles super geklappt.
Auch der Wechsel von den 2 Bay auf die 1815+ hat super gefunzt. Denke es liegt daran, dass ich die HDD als Basic drin habe.

Danke für die Information!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat