HDD im USB-Dock sicher löschen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zenker_bln

Benutzer
Registriert
05. Apr. 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,

ich möchte HDDs (in einem USB-Dock) gerne sicher löschen, um sie dann entsorgen zu können.
Das USB-Dock hängt an einer DS918+.
Gibt es da eine Möglichkeit dieses zu bewerkstelligen?

Klaus
 
Es gibt in den neueren DSM-Versionen eine secure erase Funktion. Zumindest in der ersten Zeit nach dem Erscheinen dieses Features gab es einige Berichte über Platten, die anschließend nicht mehr nutzbar waren. Deshalb würde ich das Dock an einen Rechner anschließen und die Platten an dem wipen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat