Handhabung Dateien/Fotos - Backup...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris301280

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2015
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen wie ich am Besten meine Daten sichere bzw. wie ich meine Systeme konfiguriere. Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und hab daher Unmengen an Fotos, die ich gerne regelmäßig sicheren möchte und sollte.. Ich hoffe auf zahlreiche Ideen und Tipps.

Da ich von Qnap komme und hier ein älteres Modell habe kenn ich mich bei Synology noch nicht so gut aus. Ich habe die DS215+ mit 2x 3 TB Platten und 1 externe USB Platte mit 1 TB. Gearbeitet wird nur vom MAC Laptop über WLAN (ev. Kabel möglich). Das Backup habe ich bis jetzt mit Chronosyn versucht, nur funktioniert das nicht so toll, wie ich das möchte. bleibt hängen, dauert ewig lange usw.

zu meiner Arbeitsweise derzeit:

Ich arbeite mit den Fotos im aktuellen Jahr (2015) und das Jahr davor (2014) immer am Laptop und speichere zeitweise (alle paar Wochen) die 2014er und 2015er Fotos auf den NAS und die Jahre 2013 und älter sind bei mir nur am NAS. Zusätzlich habe ich Daten (Dokumente usw.) die auch am NAS liegen und vereinzelt habe ich auch Dokumente, die nur am Laptop liegen. Irgendwie Chaos...

Gibt es eine einfache Lösung, die im Hintergrund läuft und die sofort ab einer Änderung der Fotos oder Dokumente auf den NAS synchronisiert?



Ein anderes Problem habe ich auch noch. ich verbinde meinen NAS mit AFP und funktioniert meistens. Sehr oft habe ich das Problem, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann usw. auch ein neu verbinden funktioniert nicht, dann muss ich das Laufwerk unmounten und wieder neu verbinden, dann klappt es wieder. Was habe ich da für ein Problem? auch eine Verbindung mit smb bringt keine Besserung. Ich bin da einfach unzufrieden....Hat jemand ein ähnliches Problem?

danke Christoph
 

TACiboy

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2008
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Christoph,

die Cloud Station sollte deine Anforderungen mehr als erfüllen. Schau dir einfach mal die Möglichkeiten der Cloud Station Suite im kommenden DSM 6.0 an, da wirst du sicherlich fündig...
 

chris301280

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2015
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo
Ich möchte meine Fotos nicht auf eine Cloud laden. die sollen in meinem Haus am NAS liegen und sonst nirgends.... da habe ich ein ungutes Gefühl-
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.971
Punkte für Reaktionen
1.243
Punkte
754
TACiboy spricht von einer eigenen Cloud, deren Daten auf Deiner DS landen. Es geht nicht um Cloud-Anbieter.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.037
Punkte für Reaktionen
293
Punkte
393
Hallo,
die Cloud-Station synchronisiert zwischen Deinem PC und der DS, nicht nach extern, das mach Cloud-Sync.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!