Große Files per Cloud Station - Dateien teilen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cubflyer

Benutzer
Ich muss bei langsamen Upload große Dateien auf die DS bringen. Gibt es ein Format, (sowas wie rar?), in das ich die Dateien packen, teilen, Teile hochladen, und im DSM der DS wieder zusammensetzen kann? Das erspart mir, dass der Upload immer wieder bei 0 ist, falls unterbrochen.
Danke im Voraus!

Ja nur ein Format, das die DS auch wieder zusammenfügen kann?

Stimmt. Das auseinanderpflücken eines gesplitteten Archives innerhalb der FileStation habe ich nicht betrachtet. Jedoch weiß ich grad garnicht, ob die FileStation sowas evtl. nicht doch könnte... zip-Dateien können auf jedenfall darüber entpackt werden. Ob aber auch gesplittete zip-Archive gehen, weiß ich grad garnicht. Magst das vielleicht mal ausprobieren, oder hast du das bereits?

Tommes

zips mit den Dateiendungen "Dateiname.zip.001" kann die DS nicht verarbeiten.
Simply Rar auf Mac bietet aber die Option "split archive" und erstellt dann Dateien mit "Dateiname.part1.rar", diese kann die DS wieder problemlos zusammensetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat