Große Dateien zwischen 2 Synologys austauschen - Downloadstation empfehlenswert?

XPpro

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2016
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich hatte gerade vor, mittels Cloud Station Share Sync die Daten zwischen 2 Diskstations zu synchronisieren bzw. auszutauschen. Leider ist das Tool aber nur für kleine Dateien geeignet - bei großen Dateien und etwaigen Unterbrechungen in der Verbindung, geht es komplett von neuem los.

Kann ich mit der Downloadstation das besser handeln? Sonst dauert das bei 10GB Files ja ewig... :D

Danke für Hinweise!

XPpro
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.246
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
174
Das ist schon etwas speziell - könnte in der Theorie klappen. In der Praxis würde ich da nicht auf die Idee kommen.
Warum packst du die Files nicht vorher und verschickst über FTP?
 

XPpro

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2016
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Weil ich diesbezüglich keine Ahnung habe, wie man den FTP bei den DS verwendet. Filezilla für meine Webseite ist das eine, aber hier 2 Synos "koppeln" ist halt nicht mehr so trivial. Das QuickConnect geht eben "watscheneinfach", aber ich lasse es jetzt über Nacht laufen - das wird schon hinhauen. Komisch ist halt, dass es hierfür keine Art von "Downloadmanager" gibt (?).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat