Gibt/Gab es eine Rack station mit 30cm Tiefe und Intel CPU?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmadde

Benutzer
Registriert
15. Jan. 2011
Beiträge
255
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Ich möchte schon lange meine NAS in den 19" Schrank im Keller verbannen. Aktuell ist da ein Servergehäuse mit 4HE und einem DH87RL Board drin, das unter Debian läuft. Ich hab aber noch keine Software gefunden, die so wie Photostation funktioniert zur Bildverwaltung, Sharing mit App und Cache, drum würde ich wieder auf Synology umschwenken. Es müsste aber eine mit Intel CPU sein, damit ich (binary only) Linux-Software in Docker Containern betreiben kann wie z.B. den Unifi Controller. Mein Schrank hat aber nur etwas über 30cm Tiefe, also passt eine RS820+ nicht rein (hat lt. Synology etwas über 40cm). Die RS819 würde passen, hat aber nur eine CPU für ARMe drin.

Gabs mal eine RS mit Intel und geringer Bautiefe in der Vergangenheit? 4 Steckplätze und Erweiterungsmöglichkeit mit RX* wären gut.
 
Es gibt die RS1221+
(H/B/T - 88 mm x 482 mm x 306.6 mm) - allerdings mit AMD Ryzen.
 
  • Like
Reaktionen: schmadde
Danke. Schau ich mir an. Was mir hier fehlt (und eigentlich das wichtigste ist) ist eine App mit der ich die Fotos auf dem Smartphone/iPad offline angucken kann. Gibts da was? oder ein Sync für google Fotos oder vergleichbares?

Es gibt die RS1221+
(H/B/T - 88 mm x 482 mm x 306.6 mm) - allerdings mit AMD Ryzen.
Ah, das sieht gut aus. Bei 2HE muss ich erst noch Platz schaffen, aber dafür ist man mit 8 Slots gut ausgerüstet. 5x HDD im RAID 5 und 3 SSDs für die häufig genutzten Daten sollte erstmal reichen Der Preis ist allerdings heftig. Merk ich mir für die Zukunft :)
 
du musst bedenken. das ding hat 30cm tiefe ja aber da kommen noch kabel und ausreichend platz für luft hinten hinzu...würde das ding nicht in was einbauen was <40 ist.
 
du musst bedenken. das ding hat 30cm tiefe ja aber da kommen noch kabel und ausreichend platz für luft hinten hinzu...würde das ding nicht in was einbauen was <40 ist.
Das Rack selbst hat 40 cm Tiefe - 35cm von den Schienen nach hinten sind Platz. Ich habe auch andere Komponenten mit 30cm Tiefe drin, das passt alles. Aber viel mehr sollte es nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat