Synology Photos Gibt es irgendwo schon "Synology Photos" für Windows 10?

kbvqqwwee

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2016
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
moin, moin,
ich habe mich Anfang des Jahres mutig darangemacht und die DSM 7 Beta auf meine DS 218 geladen.
Als es dann drauf war, bemerkte ich das es die Synology Photos App zwar für Android, aber nicht für Windows gibt.
Das ärgert mich doch sehr, habe ich doch gedacht das diese App für Windows ja schnell kommen würde. Nun kann ich so gar nichts dazu finden und frage mal in die Runde ob jemand was dazu in Erfahrung bringen konnte.
Vielen Dank!
 

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
4.102
Punkte für Reaktionen
388
Punkte
163
Für Synology Photos gibts außer einem beliebigen Browser keine App für Windows. Das war aber auch für die Photo Station oder Moments auch nicht anders. Da gabs lediglich den Photo Station Uploader.

War das jetzt verständlicher?
 

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
4.102
Punkte für Reaktionen
388
Punkte
163
Dir ist aber schon klar, dass das eigentlich die App für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets ist, die auch unter Windows 10 an Desktop läuft? Will man so etwas wirklich am Desktop haben?
 

frimp

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
34
Ich bin froh über jede Browser-basierte Anwendung, denn sie ermöglicht mir, vom Mac, Linux und Windows zuzugreifen. Und eigentlich machen spezialisierte Apps auf Mobilgeräten inzwischen auch nicht viel mehr, als per http(s), XML, REST usw. mit dem Server zu kommunizieren.
 

kbvqqwwee

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2016
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
...nun, also meine Frage bezog sich ja nicht darauf ob, oder für wie sinnvoll andere Nutzer eine solche App halten oder?
Wenn eine App so unnütz ist, warum wird sie dann für android und aple Geräte angeboten?
Und, ja, man möchte sowas aus verschiedenen Gründen auch am Desktop haben. Z.B. wenn ein Tablet als "Bilderrahmen" benutzt wird um nur ein Beispiel zu nennen.
Also bitte nur antworten wenn ihr etwas zur Ausgangsfrage beisteuern könnt- vielen Dank!
 

frimp

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
34
Die Antwort steht bereits im ersten Ausgangspost. Aber Du kannst Dich ja weiter hier ärgern, ich vermute nur dass es niemanden interessiert und nach Deiner Ansage auch niemand weiter helfen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Wadenbeißer

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
6.590
Punkte für Reaktionen
411
Punkte
209
habe ich doch gedacht das diese App für Windows ja schnell kommen würde

Synology hat die APP s für windows schon vor langer Zeit aufgegeben und supported diese auch nicht mehr. Daher werden Sie auch von Synology selbst nicht mehr Angeboten auf deren Seiten.
Es gibt aber immer noch viele Quellen welche die damalige Windows Version von DS Photo zum Download anbieten, u.a. Microsoft-Store usw.

Synology teilt zum aktuellen Paket Synology Photos mit, dass nur die mobilen Plattformen iOS und Android Unterstützt werden.
Von einer Windows Version haben sie nie berichtet und auch heute steht da immer noch Android und iOS:
https://www.synology.com/de-de/know...ferences_between_Photos_Photo_Station_Moments
synology_photos_plattformen.png

mayo007 hat in seinem Beitrag #9 ebenso bereits auf diese Synology Quelle hingewiesen.
 

kbvqqwwee

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2016
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
@Kurt-oe1kyw :
Danke, das ist die erste Antwort auf meine Frage!
Dann kann ich das wohl vergessen.
Schön, dass es doch noch USER gibt die Fragen beantworten und nicht in Frage stellen!
 

Wadenbeißer

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
696
Punkte für Reaktionen
151
Punkte
63
Die Antworten hattest du vorher auch schon bekommen. Nur nicht so "aufgehübscht" :)
 
  • Like
Reaktionen: D_Espero

D_Espero

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2017
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Halt ohne bunte Bilder.;)
 
  • Like
Reaktionen: Wadenbeißer

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.506
Punkte für Reaktionen
408
Punkte
459
Verstehe irgendwie die Aufregung nicht. Die Antwort hat sich der Fragesteller in Post#6 mittels Screenshot doch selbst gegeben.
Dort steht genau beschrieben, ob es eine App gibt, gab oder geben wird.
Was braucht es denn noch mehr?
 

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
332
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Eine App für Windows ist doch völlig unnötig. Der Browser reicht und man kann die Bilder oder Seiten teilen.
Über die App kann man nicht mal irgendetwas präsentieren.
Wenn man nur eine Windows Ordnerstruktur will ,dann halt über das Netzlaufwerk .
Meine Fotos liegen auch alle auf dem Notebook ,die ständig mit dem Drive Client syncronisiert werden.
Dann halt die Fotoordner aufrufen ,wenn man keinen Schnickschnack will ,denn sowas bietet keine App für Windows.