Geschwindigkeit Datenübertragung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syonoliver1079

Benutzer
Hallo Leute!

habe die Diskstation seit gestern, und wundere mich über die langsame Übertragung via Wlan.
Sichere die Daten mit dem Synology Data Replicator 3. Hardware: DS 213J, Wlan Kabelrouter Arris TG 682, Asus Laptop neuerer Generation. Also alle Komponenten sollten die technischen Voraussetzungen für eine schnelle, kabellose Verbindung haben. Jedoch steht bei mir das Maximum bereits bei 7 MB/s an.
Was kann ich da machen, um hier mehr rauszuholen?

Freue mich auf eure Antworten !

Oliver

Bei Dir wird das WLAN der limitierende Faktor sein. Wenn Du die DS einmal per Ethernet an einen Rechner anschließst, solltest Du ganz andere Werte haben. Wenn Kabel nicht verlegbar ist, dann ist PowerLAN vielleicht eine performantere Alternative. Ansonsten musst Du Dein WLAN ausmessen und ggfs. mit einem Repeater arbeiten. Ich vermute aber, dass das Potential begrenzt ist.

...da der Router ca. 1m neben dem Rechner steht, vermute ich, dass es hier eine Einstellungssache ist. Vielleicht hat jemand einen Tip? Bzw. Welche Werte sollten mit Wlan erreichbar sein ?

7MB/s ist für WLAN realistisch. Kommt natürlich auch noch aus den Standard an. Wenn du viele Daten hin und her schiebst, dann ist WLAN eh nicht das Mittel der Wahl.

Das kommt darauf an was für ein Wlan deine Geräte unterstützen. Deine Werte entsprechen einen üblichen IEEE 802.11n mit 2 oder 3 Datenströmen.
Soll es schneller werden musst du neue Hardware kaufen und auf IEEE 802.11ac oder Dlan wechseln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat