Geschwindigkeit beim Upload von Freigaben und Cloud Station Client langsam …

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach deaktivieren des Mailservers sind es 21% im Leerlauf (ich bezeichne das mal als wenig…) geht dann bei der Fileübertragung auf 23%
habe davor mit 6.6MB/s auf einen Server per FTP hochgeladen …
Bildschirmfoto 2014-12-28 um 16.14.35.png
 
Ok, am RAM liegt es dann nicht. Könntest Du bitte einmal Screenshots von allen SMART-Werten Deiner Platten posten? Hast Du ein Antivirenpaket auf der DS im Einsatz?
 
bei mir hat sich inzwischen nen synology supportler gemeldet,
jetzt hab ich ihm heute ne 27mb große system-logfile per mail geschickt xD
bin gespannt bis wann da ne antwort kommt^^
 
Auch die Smartdaten geben keinen Grund zur Klage. Wie ist die Performance lokal von und zur DS?
 
nein ich habe auch keine Erklärung …
lokal 70-100MB/s
wie funktioniert es bei dir?
 
Ich habe die Performance remote noch nicht ausreichend überprüft, da ich meine DS bisher fast ausschließlich im LAN einsetze. Die Photo Station arbeitet gut, aber für eine Performance-Beurteilung reicht sie nicht aus.
 
vielleicht findet der support ja etwas …
vielen dank erstmal!
 
Ja, das ist zu hoffen. Wichtig ist auch das Feedback an Synology.
 
der punkt ist ja, dass die meisten leute keine gescheite internet Anbindung haben, vor allem upload,
diejenigen mit mehr als 10mbit upload kannst du an der Hand abzählen...
von daher wird es nicht so viele betreffen, bzw. die meisten beschweren sich nicht weil sie ohnehin fast keinen upload haben
 
Wie ist denn die Netzwerkverbindung beschaffen? WLAN?
Netzwerk läuft über LAN (Cat6 verkabelt) läuft im Normalfall auch ohne Probleme. Meine down & Uploads laufen über Glasfaser (50Mb down+up) ohne Probs mit Full Speed, also sollte es an der Netzwerkkonfiguration auch nicht liegen. CPU (1 bis 6 %), RAM (um die 18%) kein AV. Will mal heut oder morgen noch los mir andere Platten besorgen obwohl ich es mir nicht vorstellen kann das es an denen liegt. Sind zwar keine NAS PLatten aber im PC laufen die gut.
 
das muss ein softwarefehler in der Nas sein
man kann nur hoffen dass die bei Synology bald rausfinden an was es liegt und ein update raus kommt
wenns übers netzwerk mit 90mb/s geht dann kanns ja nicht sein dass es ins internet nur mit 300kb/s läuft...
 
denk ich mir auch …


hab heut vom Support folgendes bekommen und erfolglos durchgeführt …

Bildschirmfoto 2014-12-29 um 19.01.50.jpg
 
yep ist mal von auszugehen. Hab mir mal die ganzen Apps besorgt, aber da funktioniert ja auch nur die Hälfte und auch diese Hälfte nicht über https. Kann man ja gleich losgehen und Visitenkarten mit den Nas Zugangsdaten verteilen. Finds halt echt schade, hatte mich so auf das Ding gefreut weil es in Testberichten so hoch gelobt wurde. Momentan bin ich nur kurz davor das Ding in die Tonne zu klopfen.
 
nein nicht aufgeben!

die früheren Versionen waren fast immer sehr gut, die Qualitätssicherung der neuen Releases ist Müll und der Support auch (wobei ich noch nie so schnell Antwort erhalten habe wie jetzt /3T), aber ich denke das es generell ein Phänomen der Zeit ist und sehr viele Hersteller betrifft …

bei mir klappen die Apps mit https ohne Probleme
 
nein nicht aufgeben!

die früheren Versionen waren fast immer sehr gut, die Qualitätssicherung der neuen Releases ist Müll und der Support auch (wobei ich noch nie so schnell Antwort erhalten habe wie jetzt /3T), aber ich denke das es generell ein Phänomen der Zeit ist und sehr viele Hersteller betrifft …

bei mir klappen die Apps mit https ohne Probleme

Ich nehm mal an das bei dir auch die Station dann richtig läuft. Ist ja nicht zu vermuten das mehrere Apps fehlerbelastet sind. Ich finds halt irgendwie nervig, kann (will) nicht jeden Tag dran sitzen und meiner kleinen Tochter sagen müssen das Papa heute keine Zeit hat. Irgendwie kommt man sich vor wie ein Tester nicht wie ein Anwender. Aber wenn ich schon testen soll dann möchte ich eben das Testgerät auch gratis haben und nicht noch doppelt so viel zahlen wie andere Geräte der Konkurrenz, die dann aber einiges besser funktionieren.
 
heute die neuste software installiert, hat aber keine besserung gebracht
seit ich die 27mb große datei geschickt hab, gabs auch noch keine Antwort

der Text den man dir geschickt hat chili ist ja auch nur wenn man im Netzwerk zu Hause probleme hat... das funktioniert ja einwandfrei (zum glück)
 
ich habs ja nur geteilt damit Andere ein paar Punkte zum abarbeiten haben bevor sie sage geht nicht, mir war das schon Alles klar ausserdem ist schon der ein oder andere Punkt dabei der helfen tut, Indexierung der share Ordner zB. wobei meine CPU extrem gelangweilt ist mit einem Share …

@ringom, ja die läuft soweit einwandfrei, ich nutze aber recht viel davon auch extern …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat