DSM 6.x und darunter Gelöschte LUN scheint nicht gelöscht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HRusch

Benutzer
Registriert
21. Juli 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier eine DSM 6.0.1-7393 Update 1 DS415+

Es gibt ein Volume und darin eine Diskgruppe und darauf dann Freigaben.
In der Volume Ansicht wird eine LUN vermerkt, welche es nicht mehr gibt.

1.PNG

Belegt diese LUN wirklich noch Platz (was ich vermute)? Wie bekomme ich sie weg?
Die folgenden Bilder zeigen, dass eigentlich keine mehr existiert.

2.PNG

3.jpg

Danke für Feedback.
 
Ich kann dieses Verhalten (leider) bestätigen :-(
 
Die LUN-Dateien werden ja irgendwo abgelegt. Kommt man da nicht per Shell/SSH dran und kann sie von Hand entfernen?
 
Bei mir hat der Support die gelöscht. Passiert wohl manchmal.
 
D.h. direkt an den Support wenden und die schauen dann auf die Kiste (was sie bei mir gar nicht könnten und sollten)?
 
Bei unserer 412+ habe ich denen Zugriff gegeben und der Support hat es gelöscht. Kann man sicher auch selbst per SSH wenn man weiß wo.
 
Du solltest es per Ticket zumindest einmal versuchen. Dann bekommt Synology auch nochmal Feedback, dass es hier ein Problem gibt.
 
Danke. Habe ich gemacht. Ich werde berichten (evtl. mit Lösungsweg).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat