Gegen Artikel 13 - helft mit!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich durchaus dafür.

Allerdings: Geht auf die nächsten Demos, oder organisiert welche, wenn keine in eurer Nähe sind. Das macht mehr Eindruck als "8 Millionen" stille Mitzeichner.
Sprecht, emailed, ruft eure Abgeordneten an. Macht lärm.
 
Ihr wisst aber, dass die "kleineren" Foren und privaten Webseiten es kaum betrifft.

Aber ja, per se finde ich diesen Dreck echt bescheiden.



Wird doch wieder so ein missratenes total wirklichkeitsfremdes Gesetz, wie schon bei den Keksen.

Jeder der sowas nicht wollte, hatte schon lange entsprechende Funktionen in den Browsern und was haben wir jetzt? Überall poppt ständig die nervende Cookiespeichernfrage auf und das oftmals Vollbild, so dass man nichtmal schnell nachsehen kann was auf der Seite steht, die man dann eh oftmals nie wieder besuchen wird, ohne erst wie ein "blinder" Roboter auf ja zu klicken.
Dennoch wird man immernoch überall von Facebook und Co. verfolgt und ich frage mich wie viele schon bei "wollen sie dieses überteuerte Produkt kaufen" auf Ja geklickt haben, welches wie eine Cookiewerbung aussieht.
 
Es betrifft uns ALLE, weil es an den Grundstrukturen des Netzes rüttelt.
Und der Artikel 13 zur Urheberrechtsreform ist ja auch nur die eine Seite, der Artikel 11 zum Leistungsschutz recht ein ganz anderer.
In der jetzigen Form wird hier der Weg zum reinen Konsumentennetz angefangen zu zementieren.
Ich will aber meinen Konsum nicht aus 2-3 Quellen decken, die im Oligopol das Netz untereinander teilen. Ich will schön viel Diversität und kreative Leute und Menschen und wenigstens noch halb das Gefühl, dass wir freien Informationsfluss haben und uns das Netz voran bringt.

Wenn man neben den aktuellen Entwicklungen aber auch noch betrachtet, wie und wo die Meinungsfreiheit u.a. Freiheiten heute schon eingeschränkt werden (China hat angefangen, und Russland und viele andere basteln auch an ihren eigenen "Great Walls of....") wird einem ganz anders. EIn reines Kommerz und Kapitalistennetz, aufgeteilt in Länder und Kontinente, eingeschränkt wo es unangenehm wird... das ist die Dystopie (die ich leider für sehr real halte) auf die wir gerade zuschreiten. Das Netz nicht als Werkzeug bei der Weiterentwicklung der Menschheit, sondern als Kontrollwerkzeug gegen die Bevölkerung.
Man muss der Menschheit nur genügend Zeit geben und sie wird es schaffen alles was man ihr gibt zu zerstören.

Artikel 11 + 13 sind da fast schon kleine Lichter dagegen, aber Lichter die wir eventuell noch beeinflussen können.
Und falls eure Volksvertreter doch wieder mit dem Kopf durch die Wand gehen, dann merkt euch das bitte mindestens bis Mai und gebt ihnen mal einen saftigen Denkzettel bei der nächsten Europawahl.
 
Kontaktdaten kannst du dem Kontaktlink bzw. Impressumlink ganz unten entnehmen. Wir sind ein von Benutzer engagiertes und von Synology unabhängiges Forum! :)
 
Das es kein offizielles Forum ist, weiß ich. Ich hatte nur gehofft, das der Betreiber auch Interesse an dem Thema hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontaktdaten kannst du dem Kontaktlink bzw. Impressumlink ganz unten entnehmen. Wir sind ein von Benutzer engagiertes und von Synology unabhängiges Forum! :)
Leider nur die halbe Wahrheit. Die andere ist, es ist eine Werbeplattform für zweifelhafte Festplatten.
 
Nun ja, so genau wollte ich auch nicht sien und Bashing gegen irgendwas ist auch nicht so meins. Aber ja ...

Ich persönlich würde mir eine stärkere Aktivität seitens Forumsbetreiber wünschen - auch hinsichtlich des Artikels 13 - Hinweises o.ä.
 
Leider nur die halbe Wahrheit. Die andere ist, es ist eine Werbeplattform für zweifelhafte Festplatten.
Ich kenne nur wenige größere Webseiten/Foren, welche komplett werbefrei sind, aber dort steckt der Admin dann auch massig eigenes Geld aus Idealismus in die Server und bekommt auch ab und an mal von anderen Forenmitgliedern etwas gespendet.
Und nur selten gibt es für private Communities auch eine Unterstüzung seitens des Herstellers der unterstützten/besprochenen Hardware/Software.
Selbst solche freiwiliigen fast unauffällig aufgedrängten Spendenaktionen, um die Plattform zu finanzieren, sind relativ selten ... siehe Wikipedia.

Aber nicht jeder kann und will am Ende vieles selbst bezahlen und nutzt dann eben auch die halbwegs "regelmäßigen" Einnahmen aus Werbung und Co.
Diese Forensoftware und der/die Webserver kosten Geld und viel (Frei)Zeit.
 
@peterhoffmann damit das nicht missverstanden wird. Ich bin der admin vom QNAP Forum.
 
"der"...starkes Stück (da kein Plural)... Fällst Du aus, geht mitunter alles den Bach runter, einwandfreie Nummer :rolleyes: Aber schon mal gut um zu zeigen, wie es "nicht" laufen sollte :p

EDIT: Ist eigentlich völlig egal "wer" Du bist, viel wichtiger ist "worum" es geht und das betrifft nun (leider) einfach alle :)
EDIT 2: Deutschland ist einfach das Land der Sitzsäcke, war bei vorherigen Themen wie z.B. Vorratsdatenspeicherung ganz genauso... Demo in Düsseldorf z.B. war "beschämend" klein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das Du dir Gedanken machst, aber keine Ahnung was du mit "nicht" meinst. Meine Antwort galt allerdings jemand anders :)
 
Macht ja nix, mitmischen sorgt wenigstens dafür, dass das Thema nicht versumpft ;) Hättest Du gesagt "einer der Admins" hätt ich dazu auch nix gesagt :p

Wir können es auch einfach "Wirbel machen für einen guten Zweck" nennen, hauptsache das Thema bleibt oben :o

EDIT: Was bringt denn euer Forum so monatlich an Traffic auf die Leitung (nur ganz grob)? (nicht den SEO-Kram, ich mein schon MBit/GBit oder auch GB/TB, je nachdem :))
 
@blurrrr ich kann nur schreiben wie es ist und das ohne jegliche "Prollgedanken" ich bin halt der admin. Ist aber auch päng, denn hier geht es um Artikel 13

@peterhoffmann Supi! :)
 
Witzig sind die Foren mit ~10 Mitgliedern. (schade dass ich mein altes Testforum schon gelöscht hab)

13 Millionen Mitglieder gegen Artikel 13
und davon bestimm 5.000 noch aktiv und keine Doppelaccounts.
 
Ob es nun sachlich richtig ist, alle Mitglieder eines Forums als Unterstützer zu sehen wage ich auch noch zu bezweifeln.
Aber egal ich kann blurrr nur zustimmn: Es ist nur wichtig, das man zu dem Thema überhaupt was macht. Und sei der Beitrag noch so klein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat