Planung Ganz einfache / günstige Kameras

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich suche gerade ganz einfache, günstige und kleine Kameras, die auch irgendwie an die Surveillance Station angeschlossen werden können.
Sie müssen wirklich kaum was können, außer WLAN fähig zu sein.
Ich habe eine total billige Netvue
https://www.amazon.de/gp/product/B077QG6Z24/ref=ask_ql_qh_dp_hzaDieses Format wäre perfekt. Nur sind diese Geräte meistens Cloud Produkte.

Als zweites Modell suche ich eine einfach PTZ Kamera. Sowas wie diese hier
Hat irgendjemand eine Idee, ob es sowas für Synology gibt?

Viele Grüße
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194

pottypott

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2019
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Fast alle günstigen IP-Kameras müssen über eine App konfiguriert werdne und streamen dann auch in eine Cloud. Da habe ich einen ganz einfachen Tipp:

Ich habe eine Tapo C200, die ich in Surveillance zwar einbinden konnte, die aber auch permanent aus dem Internet über die App mit Login erreichbar war. Ich bin dann einfach in die Fritzbox gegangen und habe der Kamera komplett die Verbindung ins Internet untersagt. Seit dem ist die Kamera nicht mehr über die App, sehr wohl aber über die Surveillance Station erreichbar :)

Ob du die Surveillance Station und damit dann auch die Kamera über Internet erreichbar machst, ist eine andere Sache. Aber das ist glaube ich die einfachste und beste Idee, um die Cloud von irgendwelchen Anbietern zu umgehen.
 

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Danke für die Hinweise. Ja die Tapo C200 ist super billig :)
Da gibts sogar noch die Tapo C100, noch besser. Gleich mal bestellt, werde ich testen.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
Läßt sich die Tapo nur über eine App konfigurieren? Besser wäre doch, wenn man sie über eine lokale Browserseite einrichten könnte.
 

pottypott

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2019
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Leider geht es bei Tapo nicht über den Browser und die 360 Grad Steuerung geht über Surveillance auch nicht. Diente aber eh nur als Babyphone ?
 

bront

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

bront

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
korrekt, es sei denn du bekommst etwas mit mqtt bei ereigniserkennung gebaut
 

Malaka69

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2013
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
OK. Dann hilft mir das auch nix. Hab Mal einen separaten Thread aufgemacht. Letztlich möchte ich Personenerkennung und Möglichkeit per Befehl scharf zu schalten. Letzteres geht gut mit dem Home Mode, den ich via Home Assistant triggere. Aber hilft ja nix, wenn die Kameras dann nur Müll melden :-D
 

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Die Yi Cam 1080p gibt es häufiger mal für 20€: https://www.amazon.de/dp/B01MR82NFZ
Dazu einfach diese Firmware auf eine SD-Karte und man kann die Kamera komplett ohne Cloud mit der SS betreiben: https://github.com/roleoroleo/yi-hack-Allwinner/releases

Habe selbst 2 Stück davon im WLAN per ONVIF. Konfiguration komplett per WebGUI
Laut Github werden nur bestimmte Chargen der Yi Cam unterstützt.
Screenshot 2021-05-14 124403.jpg
Bei meinem Modell kommt keins dieser Kürzel in der Seriennummer vor. Wie sieht das bei dir aus? Stimmen die Daten mit deinem Modell überein?
 

bront

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: c0smo

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
IMG_20210514_134538.jpg
Das ist zumindest auf der Verpackung, die Kamera selbst bekomme ich aktuell nichtmal in der Yi App eingebunden.
Scheint das Neuste vom Neuen zu sein :rolleyes::ROFLMAO:

Wenn bei der Tapo das PTZ funktionieren würde, wäre ich eigentlich durch damit. Da passt Preis, Qualität.

Aber bei den Yi Kameras ist es ja auch ein Glücksspiel eine PTZ zu bekommen, die von der Firmware unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

bront

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Ah ok, hab ich drauf! Hast du die dann per ONVIF ins NAS eingebunden?
Ich komme ins Hack UI, Ports stimmen, Onvif ist an, Benutzer und Passwort denkbar einfach "kamera"
Aber er sagt immer "Test des Überwachungsgeräts ist fehlgeschlagen"
 

bront

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ja, ist per ONVIF drin. Musst wohl auch auf den Port achten, den ich bei mir auf 888 geändert habe, wie auch den Webport, den ich von 8080 auf 80 gestellt hab. Jedenfalls musste ich meinen ONVIF Port manuell ein zweites mal setzen, weil das in der SS zurückgesprungen ist. Außerdem hab ich mit dem Admin-User eingebunden.
 

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Admin User? Wo ist der denn? Ich habe nur unter Authentication das Feld für Username / Password für RTSP, ONVIV and HTTP ausgefüllt.
Ansonsten kam kein Login für Admin oder ähnliches.

Die Pots ändere ich mal kurz und teste

Habe Ports mal auf 888 und Http auf 80 gestellt. Immer noch kein Verbinden über NAs möglich :(
 

bront

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Bis jetzt hatte ich bei den Kameras immer eine htaccess abfrage bei der der User "Admin" war. Der steht bei mir auch im Tab Configurations unter Authentication. Kann sein, dass das dein Kamera user ist und er bei mir halt nur admin heißt. Gilt jedenfalls für die WebGUI, rtsp und onvif, sowie Screenshot. Änderungen an den Einstellungen in Configurations gelten immer erst nach Kamerareboot.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!