Planung Ganz einfache / günstige Kameras

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Ja, genau den Benutzer nehme ich auch und Kamera ist immer neu gestartet worden.

Vielleicht kennt ja jemand noch ne Alternative. Perfekt wäre ne Tapo C200 mit PTZ in der SS.
Die ist wirklich nett für 34€, nativ in SS unterstützt, Alexa support ohne flashen oder Onvif Probleme.

Da kenne ich dank der Info von @bront zur alternativen Firmware nur noch die
YI Dome Guard
Wenn die jedoch bei mir nichtmal über ONVIF klappen, bringt das natürlich nichts :(

Irgendwann lohnt sich natürlich der Such und Hack Aufwand nicht mehr, dann muss ich notgedrungen zu "normalen" zuverlässigen low Cost Kameras greifen
Relink E1 Pro
Foscam FI9926P
 
Zuletzt bearbeitet:

bront

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Als Indoor PTZ habe ich auch noch ne Foscam R2 draußen im regengeschützten Bereich unter nem Vordach montiert (seit 2.5 Jahren allen Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten ausgesetzt), funktioniert für ihre 80€ einwandfrei und kann PTZ über die SS.
 
  • Like
Reaktionen: Janniman

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Ich benötige halt 4 Kameras als Babyfon und da dachte ich, da reicht so nen 20€ Teil.
Und dann sind halt 80€ zu fast 400€ schonmal ein Unterschied, bei dem ich dachte dass sich ein Beitrag und Nachfragen lohnt.
Dabei wusste ich jedoch nicht, dass es so ein Kopfstand wird, ne blöde PTZ Funktion, die der Hersteller bewirbt, auch im NAS zu bekommen.

Die Yi Dome Guard gibts gerade für 30€ wird aber nicht unterstützt :(
 

bront

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Als Babycam reicht bei uns eine Foscam C1 und jene Yi Cam 1080p. Bei der Foscam war uns wichtig, dass da auch das Gegensprechen funktioniert. Die R2 hat Blick - je nach Ausrichtung - auf Kletterhaus, Rutsche, Sandkasten und Trampolin ? Du brauchst ja nicht 4 gleiche... im Kinderzimmer war z.B die PTZ einfach nicht so angebracht - da passt der große Sichtwinkel der Yi einfach besser usw
 

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Ja stimmt!
Ich schau mal, habe ja jetzt die Tapo C100, C200, yi home cam da und die yi Dome Guard ist bestellt.
Sollte das mit dem Onvif nicht klappen gehen die zurück und ich nehme einfach ein paar C100.
Die eine PTZ, die ich benötige, kann ja ruhig etwas mehr kosten.
Dann z.B. ne Reolink E1

Ist die Frage ob da das PTZ klappt?
 

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Bei der Reolink E1 Zoom gehen die meisten PTZ Einstellungen nicht, nur zur Info.
Jetzt nehme ich mal ne Foscam.
Was für ein Akt, eine blöde Kamera zu bekommen ohne paar Hundert Euro auszugeben :)
 

Tettter

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja stimmt!
Ich schau mal, habe ja jetzt die Tapo C100, C200, yi home cam da und die yi Dome Guard ist bestellt.
Sollte das mit dem Onvif nicht klappen gehen die zurück und ich nehme einfach ein paar C100.
Die eine PTZ, die ich benötige, kann ja ruhig etwas mehr kosten.
Dann z.B. ne Reolink E1

Ist die Frage ob da das PTZ klappt?
Hi Antje,
Ich habe eine Tapo C200 da, und PTZ funktioniert über die surveillance station. Was aber nicht funktioniert ist die Geräuscherkennung, die wäre mir wichtig. Hast du da etwas hinbekommen?

Oder kennt jemand eine günstige Kamera, die Geräuscherkennung per SS kann?

danke :)
 

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Ich habe nun umgeschwenkt auf die Imou Kameras. Warum die hier keiner als Tip raus haut, weiß ich nicht.
Bisher beste Funktionalität, Qualität und sogar Dinge wie Bewegungsverfolgung.
Hinter Imou steckt Dahua und hier musste ich mir nun keine Sorgen machen, ob dies oder das nicht funktioniert.
Zudem laufen sie unter H.265 und nicht H264. Das spart einiges an Bandbreite.
 

Tettter

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast du damit auch Geräuscherkennung? Welche Modell kannst du empfehlen?

die Ranger 2C sieht ja ganz gut. Nur die Rezensionen scheinen zu 100% gekauft zu sein. Braucht man fur die Einrichtung eine App oder gibt es ein Web-Interface?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Ich kann nur von der Ranger Pro und der Ranger Pro Z4MP reden.
Diese haben auch Audioerkennung und werden als Dahua IPC-A46 und IPC-A26 erkannt
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.395
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214
Ich habe nun umgeschwenkt auf die Imou Kameras. Warum die hier keiner als Tip raus haut, weiß ich nicht.
Vielleicht weil Du geschrieben hattest:
Nur sind diese Geräte meistens Cloud Produkte.
Was auch auf die Imou zutrifft. ;)
und werden als Dahua IPC-A46 und IPC-A26 erkannt
Das waren die alten Bezeichnungen bevor Dahua sie unter dem eigenen Label Lechange und jetzt Imou vermarktet hat.

Wenn die Imou Kameras dem entsprechen was Du gesucht hast umso besser. Allerdings sollte man auch wissen das Imou die Consumer-Marke von Dahua ist - also die Einstiegsgeräte/-klasse - und das die Kameras dementsprechend abgespeckt sind was die Hardware und den Funktionsumfang anbelangt. Dafür sind sie halt 'ne Ecke günstige als die normalen Dahuas.

Aufgrund dessen das Dahua als Hersteller entsprechende langjährige Erfahrungswerte hat, sollte man eigentlich davon ausgehen das auch deren Consumer-Marke entsprechend ok ist. Ob dem auch so ist mag ich nicht beurteilen.

VG Jim
 

bront

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
[...]
Was auch auf die Imou zutrifft. ;)
[...]
Kann ich die Cloud/P2P bei diesen Kameras aus der GUI deaktivieren oder muss ich das in der Fritte/Pihole blockieren? Letzteres verursacht nämlich ständig Logeinträge über blockierte DNS Anfragen und ist unschön für die Statistik des gesamten Netzwerkes ;) Und funktionieren dann noch Verfolgung und/oder Personenerkennung, wenn die Kameras keine Cloud mehr haben, also liegt das AI-Zeug in der Cloud oder macht das die Kamera?
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.083
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
68
Wenn du in der Fritte der Kamera den Internet Zugang sperrst sollte es keine Logeinträge geben.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat