fw. 1354 seit heute auf den downloadservern erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die Software muss natürlich auf dem PC liegen, sonst geht es nicht ...

Itari
 

haol0013

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2007
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Hallo Helmi,

dann versuch ich mal eine Erklärung in einfachen Worten:
Im ersten Schritt stoppt die Syno vor einem Update ihre Dienste. Das bedeutet, du willst im zweiten Schritt eine Datei vom Netzwerk benutzen, um die neue Firmware aufzuspielen, wobei aber der SAMBA Dienst im ersten Schritt beendet wurde.
Und genau das führt zum Abbruch des Updates.
Darum muss die Update-Datei lokal gespeichert werden, so dass die Schritte:
- Dienste beenden
- Update-Datei auf Syno übertragen
- Update-Datei "installieren"
auch funktionieren.

Ich hoffe das war so verständlich und hilft dir die Vorgänge des Updates besser zu verstehen.

Grüße

Oli
 

elektrolurch

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2007
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Zum noch besseren Verständnis:

Dein PC ist in den Update-Prozess einbezogen: in jedem Fall wird die neue FW von Deinem PC auf die DS übertragen - egal woher der die Dateien bekommt. Falls diese aber auf der upzudatenden DS liegen, klappt genau das aus den geschilderten Gründen nicht.

Gruss
 

Helmi

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

es hat geklappt ! Kaum macht man es richtig .....
Vielen Dank für euere Erklärungen !
Es ist wichtig zu verstehen wie es abläuft !
Und ich dachte schon die DS lässt mich das erste mal im Stich :)
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update von -1342 hat geklappt. Aktualisierung via DSM Aktualis. von PC. Ca. 10 Minuten.

Systemsteuerung heisst jetzt "Bedienfeld" :(
 

Fossidog

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

xabano

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2008
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
also bei meiner 109 heisst die Systemsteuerung in der 1354 immer noch Systemsteuerung...

Drücke die Tasten ctrl F5, dann dürfte es auch bei dir 'Bedienfeld' heissen.

Man kann das aber ganz einfach ändern, Die Texte sind unter
/usr/syno/synoman/webman/texts/ger/strings gespeichert.

Bei mir heisst das nun 'Systemsteuerung' und 'Datei-browser' habe ich auch gleich in 'Datei-Browser' geändert.
 

tmfkab

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
negativ, auch nach drücken der combi bzw. aufrufen der weboberfläche von anderen rechnern ändert nichts daran, dass da weiterhin systemsteuerung steht.;)
 

xabano

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2008
Beiträge
411
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wie auch immer, im deutschen Textfile gab es den Ausdruck 'Systemsteuerung' in der Version 1342 noch, in der aktuellen Version 1354 gibt es ihn nicht mehr (wurde durch Bedienfeld erstetzt).

Wenn 'Bedienfeld' stört, kann man das ja selbst ändern (oder auf E-Oberfläche wechseln).
 

panjota

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich kann die version 1354 nicht installieren. der vorgang bricht ab, mit der meldung:

vorgang fehlgeschlagen. unbekannter fehler tritt auf (error no. 20). note: please upgrade to dsm 2.2 first.

bereits installiert ist aber die version 3.0 - 1337. wie soll ich das downgraden? und warum?

hat bei euch die installation geklappt? habe 209+.

danke
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Sichere mal die Config mach ein backup und installier die Firmware neu. (Resetknopf, dann per DS Assistant firmware neu reinhauen (gleich die neue)


gruss ubuntulinux
 

panjota

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich mag aber keine neuinstallation machen, will nur updaten. :mad:
ist dieses problem bekannt?
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Die Daten bleiben ja erhalten ;)
 

panjota

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ach so. das wusste ich nicht. warum muss ich dann ein backup machen?
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Zur Sicherheit ;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
•Support individual partition formatting on external hard drives

Ist das etwas neues? Eventuell sogar so, dass man mehrere Partitionen definieren kann? Oder überinterpretiere ich gerade den Satz ?

Wers installiert hat, könnte ja grad mal schauen.

Itari
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe am Wochenende bemerkt, dass die DS jetzt mehrere Partitionen auf einer extenren Festplatte entdeckt und korrekt mounted (usbshare1-1, usbshare1-2 etc). Hatte eine angeschlossen mit EXT4 als 1. und NTFS als 2. Partition. Backups etc auf beide PArtitionen funzt tadellos.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Kannst grad mal probieren, ob man auch mehrere anlegen kann? Und wenn ja, auch mit unterschiedlichen Dateisystemen auf einer Platte?

Itari
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Man kann die HD nicht partitionieren, aber vorhandene Partitionen können beliebig formatiert werden (also EXTx sowie FAT32)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat