FW 1334 Fehler Sammelthread -- bitte vor dem Update hier lesen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Auf Anfrage per PM habe ich eine URL die bisschen schneller ist (100mbit/s up)
 

frakki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Update verlief problemlos! Transmission 2.04 SPK lässt sich immernoch nicht starten!
 

merkedir

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tipp Downloadmanager add-on für FireFox nutzen

Hi,

ich habe das add-on http://www.downthemall.net/ für den FireFox benutz und war mit 500 Kb/s unterwegs.

MfG.
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Alles Paletti

Update gemacht ,beides von 2.3-1157, ohne Probleme.:)



DS209+ 2x2TB Raid1 HDS722020ALA330 (DSM 3.0-1337)
DS110j 1x500GB WD5000AADS (DSM 3.0-1337)
 

Bonehunter99

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2008
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die neue Firmware lief auch hier durch und funzt prima. :)

Die Sache hat nur einen Hacken. Beim Installieren meldete der Assistent dass die Daten auf Vol 1 gelöscht würden. War mir eigentlich egal da ein Backup vorhanden ist. Nun ist es aber so dass von den 5 Platten die Nr.3 nicht mehr gelistet wird.

Reicht es wenn ich die Platte ausbaue, die DS neu starte und die HD wieder einbaue? Oder sollte ich sie vorher am PC formatieren? Welches Format wäre da nötig?

Danke
 

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die neue Firmware lief auch hier durch und funzt prima. :)

Die Sache hat nur einen Hacken. Beim Installieren meldete der Assistent dass die Daten auf Vol 1 gelöscht würden. War mir eigentlich egal da ein Backup vorhanden ist. Nun ist es aber so dass von den 5 Platten die Nr.3 nicht mehr gelistet wird.

Reicht es wenn ich die Platte ausbaue, die DS neu starte und die HD wieder einbaue? Oder sollte ich sie vorher am PC formatieren? Welches Format wäre da nötig?

Danke

Probiere es doch einfach aus. Da du eh ein Backup hast...
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Ich war so mutig und wollte das Update von der Beta auf die Final machen, jetzt hängt meine DS seit gut 30 Min. bei folgendem Bild:

synology.JPG

Soll ich abbrechen oder besser warten?
 

cucina68

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2009
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich war so mutig und wollte das Update von der Beta auf die Final machen, jetzt hängt meine DS seit gut 30 Min. bei folgendem Bild:

Anhang anzeigen 3574

Soll ich abbrechen oder besser warten?

Wenn ich das richtig deute, wurde noch nichts auf die DS geladen, da der Upload bzw. die Aktualisierung aufgrund der Fehlermeldung nicht gestartet wurde.
Aber zu 100% sicher bin ich nicht :rolleyes:
 

Stefan1

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, wie viele andere hier im Forum die nach dem Upgrade der Firmware von 2.3-1161 auf 3.0-1334 eine nicht mehr funktionierende Diskstation (in meinem Fall 1010+) vorfanden.
Fehler:
Dienste werden gestartet, blaue LED und Netzwerkled blinken
kein Zugriff per Web oder telnet:mad:

Folgendes hab ich probiert ohne Erfolg:
1) RESET Prozedere mit 4sek RESET-Taste bis Beep und dann innerhalb 10sek erneut 4sek RESET-Taste bis Beep
2) danach per Synology Assistent die Firmware 1334 erneut installiert
3) Abbruch beim Schreiben der Konfiguration da Verbindung verloren:mad:
4) telnet geht dann zwar, der LOGIN schlägt jedoch fehl

Anfrage beim Synology Support getätigt - bislang noch kein brauchbares Ergebnis.

Neuer Versuch:
1) Alle meine Platten raus (5xWD20ERAS als RAID5)
2) leere alte Platte (1Stk) rein
3) über Synology Assistent Firmware 3.0-1334 installiert
4) Diskstation läuft !!!!!!!:eek:

Hier nun meine Anleitung um die Diskstation mit meinen originalen 5 Platten wiederzubeleben:
0) man braucht dazu eine leere Festplatte beliebiger Größe
1) dazu muß ein Firmware Downgrade auf 3.0-1285 gemacht werden (ein Downgrade auf 2.3-1157 oder 2.3-1161 funktionierte bei mir nicht)
2) Hier die Downloadlocation für die 3.0-1285 Firmware:
http://download.synology.com/download/beta/001_Operating%20System/
3) Anleitung für den Firmwaredowngrade gibts hier:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Downgrade_der_Synology-Firmware
4) so nun mal die leere Festplatte mit der 3.0-1334 bespielen (Synology Assistent)
5) ich hab die VERSION Datei von der 3.0-1334 genommen und den Build von 1334 auf 1185 geändert und eingespielt.
6) die VERSION Datei wie unter Punkt 3 einspielen (ein Volume1 muß eingerichtet werden)
7) über WEB-Interface den Firmware Downgrade auf 3.0-1285 machen
8) Reboot und schauen ob´s läuft - wenn ja weiter bei Punkt 9
9) Festplatte raus und die originalen Platten rein
10) eventuell RESET Prozedere machen, vorher schauen ob die Diskstation per Synology Assistent installiert werden kann, dann kann man auf RESET verzichten
11) über Synology Assistent die Firmware 3.0-1285 installieren
12) danach sollte die Diskstation wieder arbeiten, aufgrund der Formatierung der Systempartition sind alle User und benutzerdefinierten Einstellungen weg, die Daten sind jedoch wieder voll da

ACHTUNG:
Bei den Originalplatten in der Diskstation, darf nicht beim Synology Assistent die rote Textzeile angezeigt werden, daß alle Daten verloren werden bei der Firmwareinstallation. Sollte das angezeigt werden, nichts unternehmen und den Synology Support kontaktieren.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, damit eure Diskstations wieder laufen.

Komisch nur, daß meine DS508 den Firmwareupgrade von 2.3-1157 auf 3.0-1334 auch mit 5 Platten als RAID5 problemlos machte und läuft!

LG, lpeter

Hallo lpeter, danke für diese super Anleitung. Dank Dir läuft fast alles wieder. Leider sind die Systemconfig daten bei mir nicht mehr vorhanden. (RS408) aber alle Daten im Raid5 Verbund sind da. KLASSE !
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Eben beim durchlesen des Forums 1334 installiert und dann dabei gemerkt, dass schon 1337 raus ist.
1334 funktioniert jedenfalls schonmal auf meiner 109+ (vorher 3.0 beta). Und FW 1337 sollte bei jedem gehen, da eine "leet"-Version!

Whatever.. jetzt sauge ich erstmal 1337 :rolleyes:
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44

nas-newbie

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eben beim durchlesen des Forums 1334 installiert und dann dabei gemerkt, dass schon 1337 raus ist.
1334 funktioniert jedenfalls schonmal auf meiner 109+ (vorher 3.0 beta). Und FW 1337 sollte bei jedem gehen, da eine "leet"-Version!

Whatever.. jetzt sauge ich erstmal 1337 :rolleyes:

leet?? ?????
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Zuletzt bearbeitet:

--Q--

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2008
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Update von 1285 auf 1334 lief bei meiner CS407e problemlos. Update auf 1337 geht bei mir auch nicht, er lädt ewig die Datei hoch. Abbrechen geht problemlos.
 

Nasenmann

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2010
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei meiner DS108j hat das Update von DSM 2.3-1157 auf DSM 3.0-1337 ohne Probleme geklappt. Nach ca. 10 Minuten war alles erledigt. Einstellungen und Daten sind noch da :)

Gruß
Nasenmann
 

Stoner

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bist Du schon weiter?

Habe meine ressetet und den DS Assistent (Installation) neu ausgeführt.
DS hängt sich nach den ersten Boot jedoch wieder auf mit "Dienste werden gestartet" auf.

Gibt es hier keinen der helfen kann?

Ich habe meine DS resettet (2x 4 Sekunden Reset-Button drücken bis Piepston ertönt) und über den Synology Assistant die 1337 installiert.
Jetzt läuft sie zum Glück wieder :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!