DSM 7.0 Funktioniert Hyper Backup->One Drive per Docker/Proxy-Server mit DSM 7?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dvdr

Benutzer
Hallo
Ich bin darauf angewiesen, dass die hier beschriebene Methode für Backups auf Microsofts OneDrive über Hyper Backup weiterhin funktioniert. Sie nutzt einen “basic-to-passport-auth-http-proxy server”, der über ein Docker-Image installiert wird - einige werden ihn sicher ebenfalls nutzen…
Da mir nicht ganz klar ist, welche tiefgreifenderen Änderungen DSM 7.0 bringt, hoffe ich darauf, dass Ihr mir hier vielleicht eine Antwort geben könnt - denn irgendwann werde ich um das Update sicher nicht mehr herumkommen, will aber erstmal keine Experimente machen…

vielen Dank!

Hi, danke dafür - nach so einer Lösung habe ich eben gesucht.
Als Anfänger eine Frage..
Hyper Backup macht ein (verschlüsseltes) Fullbackup und lädt es über diesen Umweg bei Onedrive hoch, korrekt? Sind die Daten komprimiert?
Wäre Cloudsync nicht ebenfalls eine Lösung um die Daten, wenn auch in Klarschrift verschlüsselt bei Onedrive hochzuladen?

Bin nämlich an dem Punkt angekommen: Wie lade ich meine Daten möglichst verschlüsselt bei Onedrive hoch?

Btw.. Sorry für Offtopic.

Hallo dvdr,

um Deine Frage zu beantworten, ich habe dies grade mittels meiner VirtualDSM 7 getestet, scheint soweit zu funktionieren.
Sicherung und Rücksicherung eines 500MB großen Test Verzeichnisses mit ca. 220 Fotodateien lief einwandfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat