DSM 7.0 Funktioniert Hyper Backup->One Drive per Docker/Proxy-Server mit DSM 7?

dvdr

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
Ich bin darauf angewiesen, dass die hier beschriebene Methode für Backups auf Microsofts OneDrive über Hyper Backup weiterhin funktioniert. Sie nutzt einen “basic-to-passport-auth-http-proxy server”, der über ein Docker-Image installiert wird - einige werden ihn sicher ebenfalls nutzen…
Da mir nicht ganz klar ist, welche tiefgreifenderen Änderungen DSM 7.0 bringt, hoffe ich darauf, dass Ihr mir hier vielleicht eine Antwort geben könnt - denn irgendwann werde ich um das Update sicher nicht mehr herumkommen, will aber erstmal keine Experimente machen…

vielen Dank!
 

funky1

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2021
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi, danke dafür - nach so einer Lösung habe ich eben gesucht.
Als Anfänger eine Frage..
Hyper Backup macht ein (verschlüsseltes) Fullbackup und lädt es über diesen Umweg bei Onedrive hoch, korrekt? Sind die Daten komprimiert?
Wäre Cloudsync nicht ebenfalls eine Lösung um die Daten, wenn auch in Klarschrift verschlüsselt bei Onedrive hochzuladen?

Bin nämlich an dem Punkt angekommen: Wie lade ich meine Daten möglichst verschlüsselt bei Onedrive hoch?

Btw.. Sorry für Offtopic.
 

mockri

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2013
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo dvdr,

um Deine Frage zu beantworten, ich habe dies grade mittels meiner VirtualDSM 7 getestet, scheint soweit zu funktionieren.
Sicherung und Rücksicherung eines 500MB großen Test Verzeichnisses mit ca. 220 Fotodateien lief einwandfrei.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat