FTP-Zugang über Kabel Deutschland nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@itari
Gemäss seinem Screenshot läuft es weder mit Aktiv- noch mit Passiv-FTP. Wobei es doch komisch ist wenn im Passiv Modus andere Ports an den Client gemeldet werden, als der DSM in der Konfig vorgibt
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Also wir hatten hier irgendwo im Forum schon mal einen Router, der einen integrierten FTP-Server hatte. Und der meldete sich obwohl der Port eigentlich weitergeleitet werden sollte. Vielleicht liegt ja sowas auch bei Dir vor? Zeig doch mal den Anfang Deines FTP-Logs wo sich der Server zum ersten mal meldet. Wie begrüßt er dich denn?
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
also ich nutze FlashFXP und wenn ich FTP Verbindung herstelle bekomme ich folgendes zu sehen, bei "LIST -al" bleibt er dann stehen und es kommt dann etwas später "Auflistungsfehler"
 

Anhänge

  • ftp4.jpg
    ftp4.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hmmm. Das ist eindeutig der DiskStation FTP Server. Mir fällt da nix zu ein. Ich würd dir raten, die Sache mal dem Synology-Support zu schicken.

EDIT: Wobei der letzte Screenshot jetzt Aktiv-FTP ist. Da ist das mit dem Port schon ok, es handelt sich da nämlich um den Port des Client-PCs. Bei Aktiv-FTP wird serverseitig immer Port 20 genutzt.
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
ich habe diese Problem aber erst seit ich das neue Kabelmodem habe, vorher ging es immer Problemlos :confused:

ps: intern (also zuhause) geht es ohne probs
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
so bin nun zuhause und habe übers Internet mit FlashFXP Zugriff per FTP, hier sieht aber die Begrüßung etwas anders aus
 

Anhänge

  • ftp5.jpg
    ftp5.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Bei deinem "internen" Beispiel verwendet der FTP Server aber den korrekten Port. Das ist echt ziemlich strange
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
kann es was mit dem proxy in der arbeit zu tun haben ?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
kann es was mit dem proxy in der arbeit zu tun haben ?
Dann müsste der Proxy aber die Antwort des Servers (DS) ändern, denn du hast auf der Arbeit ja immer den "falschen" Port bekommen...
Ich habe mal eine FTP Verbindung zu deinem Server versucht ;) Da du aber den FTP anonymous nicht aktiviert hast, kann ich nichts weiter sagen. Bis zum Login komme ich jedoch problemlos.
Aktivier doch mal den anonymous FTP und meld dich nochmal. Ich probier dann nochmals eine Verbindung und schaue ob ich das Verzeichnislisting bekomme
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
habe einen testordner angelegt: (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Geht von mir aus auch nicht
Status: Verbinde mit 84.113.199.134:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 DiskStation FTP server ready.
Befehl: USER test
Antwort: 331 Password required for test.
Befehl: PASS ******
Antwort: 230 User test logged in.
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is current directory.
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Type set to I.
Befehl: PASV
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden
Allerdings klappt es mit aktiven FTP wie es sollte
Status: Verbinde mit 84.113.199.134:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 DiskStation FTP server ready.
Befehl: USER test
Antwort: 331 Password required for test.
Befehl: PASS ******
Antwort: 230 User test logged in.
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is current directory.
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Type set to I.
Befehl: PORT 192,168,100,11,5,6
Antwort: 200 PORT command successful.
Befehl: LIST
Antwort: 150 Opening BINARY mode data connection for 'file list'.
Antwort: 226 Transfer complete.
Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen
ich kann so die Verzeichnisse sehen.

Leider kann ich beim PASV nicht sehen, welchen Port dein Server mir "schicken" will, denn diese Antwort geht anscheinend verloren
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Verloren geht die nicht. Der Server antwortet hier schon nach dem PASV nicht mehr. Normalerweise müsste er jetzt den Port zurückmelden. Ist bei mir übrigens genauso. In Deinen früheren Screenshots wurde der Port aber noch - wenn auch falsch - gemeldet.
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
heisst das ich muss über aktiv mode gehen, wo stelle ich das ein ?

#edit# habe es gefunden, man muss nur den passiv mode deaktivieren, mal sehen ob es dann morgen in der arbeit auch geht, dennoch danke für eure hilfe !!!!

ps: habe den test user gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich hab dann mal Deinen Link aus dem Beitrag ebenfalls gelöscht. Ebenso hab ich Deine DNS aus den Grafiken rauseditiert. Hoffe, das war ok so...
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@Mexx
Hast du es denn auch mal im PASV Modus von intern mit der internen IP probiert? Beim Screen des internen Versuchs hast du ja via dem Domainnamen und damit auf die externe IP zugegriffen
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
jop habe ich, zuhause funktioniert es auch mit dem passiv mode, egal ob ich per interner IP daher komme oder über meine Domain



@Trolli, thx
 

Anhänge

  • ftp6.jpg
    ftp6.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Um auszuschließen das es am NAS liegt habe ich jetzt noch auf meinem Asus EEE Rechner (der 24/7 durchläuft) einen FileZilla FTP Server installiert und diesen in der Portweiterleitung des Modems eingerichtet. selbes Problem wie beim NAS, es wird der Inhalt nicht aufgelistet. Daher denke ich ist es eindeutig das Thomson Modem, was damit nicht umgehen kann.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Das Modem scheint aber mit Aktiv FTP und dessen Portweiterleitungen problemlos zusammenzuarbeiten.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hast Du an dem Ding die Möglichkeit, mal testweise die SPI-Funktionalität auszuschalten?
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
die habe ich gemacht, ich habe alles in der Firewall deaktiviert und sogar die DS unter Trusted Computers eingetragen, somit dürfte die SPI Firewall sowie so nicht greifen, geht aber dennoch nicht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat