FTP-Server ds411 slim

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ronny13

Benutzer
Registriert
03. Okt. 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Gibt es auch für Anfänger hier eine Schritt für Schritt Anleitung in deutsch. Ich möchte mir einen ftp-server einrichten, da ich auf meine Daten auch von unterwegs zugreifen möchte. Ich habe auch schon eine feste ip von der Telekom, aber nun, wie geht es denn weiter.
Danke für eine kleine Hilfestellung.

Bis denne

Ronny

BS: Lion 10.7.1
Neueste Firmware ist schon drauf.
Sonst läuft alles topp.
 
(1) du hast bestimmt schon den FTP-Server auf der DS eingeschaltet und mal gestest, ob du von deinem Mac zugreifen kannst.
(2) wenn (1) funktioniert, dann musste auf deinem Router die Port weiterleiten, die für den FTP-Betrieb notwendig sind. Je nachdem, ob du verschlüsselt oder offen FTP betrieben willst (hast dich bei (1) ja schon mit der Konfigurationsseite im DS-Manager vertraut gemacht), musste die richtigen Ports vom Router auf deine DS durchlassen.

Um von unterwegs auf deine DS zugreifen zu können, gibt es neben dem FTP auch noch die Möglichkeit per VPN eine Verbindung zu deiner DS herzustellen ... das würde ich mr an deiner Stelle nach dem FTP-Einrichtung auch mal anschauen.

Ansonsten gibt es in unserem Wiku zu vielen Dingen Infos (z.B. welche Ports wofür gut sind) und du findest auch Leitfäden für Anfänger: http://www.synology-wiki.de/index.php/Synology_DiskStation_-_Kleiner_Guide

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat