ftp server der DSM 3.1-1613

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfgang362

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

welcher ftp Server wird von Synology in der DSM 3.1-1613 (und früher) verwendet, und wo kann man die Funktionalitäten von dem Teil nachlesen?

Ist das zufällig so einer wie in http://kb.acronis.com/content/1843 "The product cannot access FTP servers that do not confirm transfer completion after the LIST command or do not support MLST and MLSD commands. An example of such FTP servers is ProFTPD."? Ich habe mit der ftp-Sicherung von Acronis True Image Home 2011 ziemliche Probleme, und die Supports schieben sich den Fehler gegenseitig in die Tasche.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

wolfgang362

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn das Folgende richtig ist, gehört SmbFTPD dann zu den ftp Servern, die mit Acronis nicht können?
<- 220 DiskStation FTP server ready.
-> FEAT
<- 211- Extensions supported:
<- AUTH TLS
<- PBSZ
<- PROT
<- SIZE
<- MDTM
<- MFMT
<- REST STREAM
<- UTF8
<- 211 End.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Würde ich nicht so sehen:
Rich (BBCode):
Status:    Verbinde mit 10.4.6.104:21...
Status:    Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort:    220 DS508 FTP server ready.
Befehl:    USER xxx
Antwort:    331 Password required for user.
Befehl:    PASS ******
Antwort:    230 User logged in.
Befehl:    SYST
Antwort:    215 UNIX Type: L8
Befehl:    FEAT
Antwort:    211- Extensions supported:
Antwort:     AUTH TLS
Antwort:     PBSZ
Antwort:     PROT
Antwort:     SIZE
Antwort:     MDTM
Antwort:     MFMT
Antwort:     REST STREAM
Antwort:     UTF8
Antwort:    211 End.


Befehl:    OPTS UTF8 ON
Antwort:    200 OK, UTF-8 enabled
Status:    Verbunden
Status:    Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl:    PWD
Antwort:    257 "/" is current directory.
Befehl:    TYPE I
Antwort:    200 Type set to I.
Befehl:    PASV
Antwort:    227 Entering Passive Mode (10,4,6,104,217,81)
Befehl:    LIST
Antwort:    150 Opening BINARY mode data connection for 'file list'.
Antwort:    226 Transfer complete.
Status:    Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen

Er bestätigt also den erfolgreichen LIST-Befehl. In Deiner Beschreibung "cannot access FTP servers that do not confirm transfer completion after the LIST command or do not support MLST and MLSD commands" steht ja was von 'oder'. Also muss nur eine der beiden Bedingungen erfüllt sein. Würde ich jedenfalls so verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang362

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da stimme ich Dir zu. Mir brummt nur der Schädel vom stundenlangen Testen dieser hirschigen Acronis-Software. Die meinem seit Monaten stabil laufenden XP Rechner heute zwei BSOD beschert hat, unter anderem. Ich werde für meine letzten XP-Kisten wohl auf ShadowProtect umsteigen und künftig bei 7 Pro die dort eingebaute Sicherung auf das NAS verwenden.
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
i 7 Pro die dort eingebaute Sicherung auf das NAS verwenden.

Wobei die Dummerweise immer nur die letzte Version eines Images aufbewahrt.... totaler grummel....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat