FTP mit explicit SSL/TSL

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N0r0

Benutzer
Hallo Gemeinde,

ist es möglich über die Download-Station eine Verbindung zu einem FTP-Server mit aktiviertem explicit SSL oder auch explicit TSL aufzubauen? Ich finde leider keine Option. Gibt es andernfalls ein alternatives Paket?

Vielen dank euch schon im Voraus :)

Liebe Grüße

Ich kann es jetzt nicht exakt beschreiben wo Du es findest, aber es gibt die Möglichkeit nur sichere Verbindungen zu zulassen. Photostation ist davon dann zwar ausgenommen, aber FTP kann man nur verschlüsselt zulassen (mache ich auch). Ein alternatives Paket brauchst Du nicht. Es geht out of the box.

Edit:
Im Adminbereich:
Systemsteuerung, FTP, Reiter Verbindungseinschränkungen: Haken bei Nur SSL/TLS Verbindungen zulassen. Eigentlich einfach zu finden ;)

...es geht hier um die Download Station, nicht um den FTP-Server. ;)

Systemsteuerung, FTP, Reiter Verbindungseinschränkungen: Haken bei Nur SSL/TLS Verbindungen zulassen
Vielen Dank erst einmal für deine Antwort, allerdings geht es mir - wie von Trolli angemerkt - um die DownloadStation. Ich kann hierfür leider weder imlicit SSL, noch SFTP over SSH verwenden, sondern benötige o.g. :)

Ich freue mich weiterhin über Antworten :) Liebe Grüße

Für SFTP bzw. implicit FTP müsste es mit sftp://deinserver.com bzw. ftps://deinserver.com funktionieren. Wie man das bei FTPES macht, weiß ich aber leider nicht.

Hallo Zusammen

Explicit oder Implicit FTP ist IMOH beides per ftps://
Beide Modi unterscheiden sich nur wie der Server bez. Client die Sicherheit aushandeln. http://en.wikipedia.org/wiki/FTPS (Der englische Beitrag ist hier sehr ausführlicher als der deutsche Artikel)

Wenn du via Download-Station was runterladen willst steht schon was möglich ist:

( http://, https:// ftp:// ftps:// sftp://, magnet:)

Gruss Dany

Hallo,

Auch wenn ich die wikipedia-beschreibung so nachvollziehen kann, funktioniert die Verbindung per ftps:// in der Download-Station leider nicht. Meine lokal getesteten FTP-Programme lassen die Verbindung ebenso nur zu, wenn ich die Server-Adresse beginnend mit ftpes:// eingebe.
Gibt es zu der Download-Station eine Log-Datei? Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank wieder mal und liebe Grüße

... und hier die Antwort des Supports:
If you would like to add the "ftpes://" link on Download Station, we do not support this feature at this moment, this is currently by design.

I have passed this message to our developers and product management group. They would like to have more research on such improvement. Hopefully we will be able to support this feature in our future DSM releases.
Dann freu ich mich aufs nächste DSM-Update :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat