FTP-Dateiübertragungsprotokoll ??

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smich25890

Benutzer
Registriert
27. Nov. 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo ,
der FTP läuft ok.
Mein Problem: Ich habe ja gedacht unter Protokolle -> FTP-Dateiübertragungsprotokoll - kann ich alle Datei Übertragungen per FTP nachvollziehen.
Es sind aber keine Einträge vorhanden ??

Frage: Warum, bzw muß die Protokollierung extra erst aktiviert werden ??

Viele Grüße - Michael:confused:
 
Ja. Das muss zuerst irgendwo bei der FTP-Konfiguration aktiviert werden. Die Protokollierung wirkt sich halt etwas negativ auf die Performance aus. Ist schon gut, dass man es abstellen kann, wenn es nicht benötigt wird...

Trolli
 
Hallo ,
der FTP läuft ok.
Mein Problem: Ich habe ja gedacht unter Protokolle -> FTP-Dateiübertragungsprotokoll - kann ich alle Datei Übertragungen per FTP nachvollziehen.
Es sind aber keine Einträge vorhanden ??

Frage: Warum, bzw muß die Protokollierung extra erst aktiviert werden ??

Viele Grüße - Michael:confused:

Hier ist noch ein Michael. Bei mir steht im FTP-Dateiübertragungsprotokoll leider auch rein gar nichts obwohl definitiv Dateien heruntergeladen werden und das FTP-Dateiübertragungsprotokoll auch in den Prefs. aktiviert wurde. Mastereset hat auch nichts gebracht. Nutze die Firmware 2.1

Aber sonst keine Probleme mit dem FTP Zugriff lokal oder im Internet.

(In den Verbindungsprotokoll sind jedenfalls diverse Logins in den FTP-Server zu lesen. Aber auch keine Logouts. Ist das normal ?)

Hm ...
 
Hallo,

ich muss auch nochmal diesen alten Thread ausgraben. Aber meine DS protokolliert leider auch kein FTP/SFTP.
Alles andere wird fein säuberlich protokolliert. Jetzt würde ich gerne wissen, wer welchen Traffic womit und wann erzeugt hat.
Ist dies generell für FTP nicht möglich? Leider nimmt darkstats auch nur den host auf und den erzeugten Traffic, nicht aber die dahinterstehenden Dateien.

Kann mir da jmd unter die Arme greifen?

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat